Samstag, 29. November 2008

Geschenkidee

Heute zeige ich Euch, wie ihr eine Schachtel für 5 Karten herstellen könnt. Die Schachtel hat eine Schublade. Auf den Fotos mit der Anleitung müsst ihr die durchgezogene Linie ab- bzw. einschneiden. Die gestrichelte wird gefaltet.
Es ist total einfach, eine solche Schachtel herzustellen. Wenn ihr wisst, wie ihr es machen müsst, könnt ihr sie in jeder beliebigen Größe basteln. Um die Bilder zu vergrößern, müsst Ihr sie kurz anklicken.

Freitag, 14. November 2008

Happy Hearts

Für diese Hochzeitskarten habe ich das Stempelset "Happy Hearts" von den auslaufenden Stempelsets genommen. Es ist noch - solange der Vorrat reicht - erhältlich.
Als Farbe habe ich Vanille Pur gewählt. Die Herzen habe ich in der Farbe Going Grey gestempelt, welches noch ein altes Stempelkissen von mir ist. Im deutschen Katalog gibt es die Farbe Anthrazit Grau, die ich jetzt mal ausprobieren möchte.
An diesem WE bin ich übrigens auf dem Kunsthandwerkermarkt in Uckerath. Der Markt findet in der Grundschule von 12 - 18 Uhr (Samstag) und 13 - 18 Uhr (Sonntag) statt.

Dienstag, 11. November 2008

Unvergessen

Auch für die traurigen Momente im Leben brauchen wir eine Karte.
Gerade dann ist es am schönsten, wenn es eine persönlich hergestellte Karte ist. Für diese Karte habe ich das Set "Unvergessen" genutzt. Als Farben habe ich grünbraun und safrangelb verwendet

.

Als Anregung diente mir die Vorlage aus dem Katalog 2007/2008.