Dienstag, 27. Januar 2009

Teebeutelbuch

Dieses Teebeutelbuch haben wir am Samstag auf dem Workshop bei Sabine gemacht. Das Falzen der Innentaschen hat uns reichlich Nerven gekostet, aber auch für viel Spaß gesorgt. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch auch nochmal für die tollen Geschenke bedanken. Wir haben dafür das Stempelset "Polka Dot Punches" verwendet. Für folgende Farben habe ich mich entschieden: Zartblau, Moosgrün und Packpapierbraun.
Das Besondere ist der Verschluss!


Hier kommt die versprochene Karte für Monika. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Freitag, 23. Januar 2009

Einfache Schachtel

Diese Schachtel habe ich für Michaela als Gastgeberinnengeschenk gemacht. Es ist wirklich einfach Schachteln herzustellen, wenn man den Dreh erstmal raus hat.
Für die Schachtel habe ich die Maße gem. dem Foto (zum Vergrössern anklicken) gewählt (links Boden, rechts Deckel).

Eine genaue Anleitung von der Technik seht ihr hier. Dort seht ihr, wo und was ihr einscheiden bzw. abschneiden müsst.
Den Deckel mache ich meistens einen halben cm größer. Ich zeichne mir nicht erst die Maße auf, sondern falze direkt. Dafür benutze ich das "Karierte Papier" von SU (S.85, 100 Blatt für 10,25€). Das möchte ich nicht mehr missen. Das verwendete Designerpapier ist von SU, wie alles was ich benutze. Es ist aus dem auslaufenden Set "Le Jardin". Die Blume auf dem Anhänger ist aus dem SAD-Set "Botanische Blumen".