Dienstag, 28. April 2009

Schokoladenverpackung

Gestern war wieder Workshopzeit. Diesmal in Hennef bei Katja, da konnte ich zu Fuß hingehen. Was sehr praktisch war, da ich mich zwischendurch umziehen musste. Ich wollte etwas Ordnung schaffen und habe dabei ein Glas Rotwein umgekippt. Peinlich, Peinlich!!! Aber ich denke wir hatten trotzdem Spaß. Wir haben diese Verpackung für eine Tafel Schokolade hergestellt. Dafür haben wir das neue Set "Frisch geschnitten" verwendet. Rosè, Rosenrot, Olivgrün und Flüsterweiß habe ich als Farben gewählt. Das zweite Projekt war eine Schürzenkarte, von der habe ich aber kein Foto gemacht.

Sonntag, 26. April 2009

Workshopprojekte

Hier sind sie nun, die versprochenen Workshopprojekte.


Dienstag, 21. April 2009

Minikarte

Für eine Bekannte soll ich ein paar Minikarten machen. Ich habe sie in der Größe 7,5x 7,5 cm hergestellt. Für diese Karte habe ich mal wieder das Set " Doodle That" genommen.
Folgemde Farben habe ich dafür verwendet: Olivgrün, Rosè und Rosenrot.


Donnerstag, 16. April 2009

Box in a Bag

Nun hat es doch wieder länger gedauert etwas zu posten als ich wollte. Nächste Woche geht ja wieder die Schule los!
So, nun zum eigentlichen Teil: die Anleitung für die Box in a Bag.
  1. Papier in 11 x 11 cm für den Boden zurecht schneiden.
  2. Alle Seiten bei 2,5 cm falzen (für den Rand).

    Die Ecken diagonal falzen (zu Punkt 1 und 2 kommt morgen noch ein Bild, der Akku war leer!)
  3. Den Rand hochklappen und kleben.
  4. Das Designerpapier auf 15 x 27,5 cm zurecht schneiden.
  5. Den Rand vom Boden mit dem Designerpapier umwickeln und verkleben.
  6. Nach Geschmack den unteren Bereich verdecken (z.B. mit einem Wellenrand).
  7. Um die Box zuzubinden, die Stanzteile festkleben und lochen, dann das Band durchziehen.
  8. Dekorien
Viel Spaß!

Für die Box habe ich das neue Designerpapier "Tea Party" verwendet.

Mittwoch, 1. April 2009

Seeing Spots

Ich habe mal wieder eine Karte mit einem meiner Lieblingsstempelsets gemacht. Dafür habe ich die Karte mal zur Mitte gefaltet und dann mit einer Banderrole verschlossen. Für die "Wellen" habe ich die Kreisstanze ( 1,9 cm) verwendet. Ich habe nicht nur meine Liebingsstempel benutzt sonderen auch meine Lieblingsfarben: Schokoladenbraun, Kürbisgelb,Türkis und Olivgrün.
Ach, in die Karte habe ich eine kleine Tasche gearbeitet, mit einem Gutschein.

Die Bestellungen für den Minikatalog sind auch getätigt, ich hoffe, dass es nicht ganz so lange dauern wird.
So, nun wünsche ich Euch einen sonnigen Tag. Ist es nicht toll, dass endlich der Frühling da ist. Ich werde heute den ganzen Tag draussen sein und unser neues Holzdeck bearbeiten, damit wir nächste Woche darauf faulenzen können!