Samstag, 28. November 2009

Rentier

Dies ist eine meiner Karten die ich letzten Sonntag gebastelt habe. Sie ist im Miniformat 7,5x7,5 cm. Das Designerpapier ist aus dem Set "Merry Moments". Das Designerpapier ist so beliebt, dass es immer wieder ausverkauft ist. Da hat wohl niemand mit gerechnet.
Als Stempelmotiv habe ich das Rentier aus dem Set "Winterpost" verwendet. Mit einem farblich passendem Band wird das ganze dann abgerundet. Ich habe es natürlich nicht geschafft, eine Karte nicht in meinen Lieblingsfarben herzustellen. Aber egal mir gefällt Schokobraun nun mal einfach am Besten.


Heute kommt ja die zweite Gruppe meines Weihnachtsworkshops. Ich hoffe, dass es auch so gut klappt wie letzte Woche und dass allen meine Projekte gefallen.
Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch.

Samstag, 21. November 2009

Sparkly&Bright

Bevor es gleich mit meinem ersten Weihnachts-Workshop losgeht möchte ich Euch noch kurz eine Karte zeigen.
Dafür habe ich wieder das neue Set "Sparkly&Bright" verwendet. Diesmal allerdings nicht das süße Rentier sondern eine Leine mit Christmas Stockings. In meinen Lieblingsfarben, Schokobraun, Olivgrün und Glutrot. Für die nächste Woche werde ich mir eine eignene Farbchallenge, nur für mich überlegen. Es darf kein braun, glutrot und kein olivgrün drin enthalten sein. :-)
Wenn ich die Posts schreibe, mag ich gar nicht mehr die Farben erwähnen. :-)

Aber nun zurück zur Karte! Packpapierbraun habe ich übrigens auch noch verwendet. Den oberen Teil der Strümpfe habe ich noch etwas mit dem neuen Crystal Effects bearbeitet. Den Text auf dem Designerpapier, aus dem Set "Merry Moments", habe ich in braun embossed.


Leider ist das traumhafte Wetter ja nun vorbei. Wir haben aber gestern jeden Sonnenstrahl genossen. Wir haben sogar draußen zu Mittag gegessen. Da bin sogar ich, als überzeugtes Nordlicht, froh in NRW zu leben. Zum Glück lesen meinen Blog keine langjährigen Freunde! Die
würden nicht glauben, dass ich behaupte gerne in NRW zu sein. Aber das Wetter ist hier einfach besser. :-)

Donnerstag, 19. November 2009

Kartenbox

War das heute nicht ein traumhaftes Wetter!? Ich hoffe Ihr habt den Tag im freien genießen können, z.B. bei einem schönen Spaziergang.
Diese Kartenbox habe ich bereits gestern gebastelt. Die genauen Maße für diese Box findet Ihr auf meinem Blog unter den Anleitungen.

Ich habe es mir diesmal ganz einfach gemacht und habe das Simply Scrappin Set "Christmas Jingle" verwendet. Dieses Set enthält verschiedene Papiere und selbstklebende Ausschnitte in meinen Lieblingsfarben.
Diese Box ist schon auf den Weg zu einer guten Freundin der noch etwas schuldig bin. Da sie meine Karten immer gerne verschickt, hoffe ich das sie sich darüber freut.

Samstag, 14. November 2009

Lichterglanz

Nun ist es endlich soweit, mein lang angekündigtes Projekt. Kerzen für den Adventkranz!
Sind die nicht toll geworden? Michaela brachte mir beim letzten Besuch bestempelte Teelichter mit und diese Idee musste ich natürlich direkt ausprobieren. Die Stempelmotive sind aus dem Set "Winterpost". Nachdem ich die Motive aufgebracht habe, durfte natürlich nicht das karierte Band in rot fehlen. Aus dem kleinen Set "Snow Flurries" habe ich dann eine kleine Schneeflocke mit in die Schleife gebunden.
Wenn die Kerzen meinen Adventkranz schmücken, werde ich Euch wieder ein Bild davon zeigen.
Eine ähnliche Variante werden wir auch auf meinem Weihnachts-Workshop herstellen.
Aber lasst Euch überraschen!


Aber nun zu meinem Angebot. Nachdem ich im Sommer mal ein Angebot mit Stempel, Band und gemischten Papieren hatte, haben sich einige von Euch eine Wiederholung gewünscht.
Für Euch zusammengestellt habe ich nun:

Stempelset "Winterpost"
24 x Farbkarton Schokobraun, Kakaobraun und Glutrot (je 8 Blatt)
10 x Farbkarton Vanille Pur
1 Rolle Gingan-Geschenkband in rot oder karamell

Für 47,-Euro (inkl. Versand von SU)!

Dieses Angebot gilt nur bei mir, es ist persönlich von mir zusammengestellt, und gilt bis zum 28.11.09.

Donnerstag, 12. November 2009

Weihnachtsbäckerei

Das Backen von selbstgebackenen Plätzchen gehört natürlich mit zur Weihnachtszeit. Ich backe immer mit meinen Jungs. Wir drehen die Musik laut auf und hören natürlich die Weihnachtsmusik von Rolf Zuckowski. Vor allem natürlich "In der Weihnachtsbäckerei", da können wir dann alle so schön mitsingen. Es macht meistens einen Riesenspaß, auch wenn die Küche hinterher eine Grundreinigung braucht.
Wir verschenken dann auch sehr gerne unsere Plätzchen. Das kommt immer gut an! Besonders bei unseren Omas und Opas. Jedes Jahr zu Weihnachten bekommen sie von uns solche Tütchen überreicht. Im lezten Jahr haben wir uns sogar an Pralinen gewagt.


Die Vanillekipferl in der Tüte habe ich natürlich noch nicht selbstgemacht. Noch bin ich ja damit beschäftigt, für Euch den großen Workshop vorzubereiten. Inzwischen sind die Kekse auch nicht mehr in der Tüte, :-) ich liebe Vanillekipferl!
Mit einem selbstgebasteltem Anhänger ist es eine nette Aufmerksamkeit über die sich jeder freut.
Für den Anhänger habe ich das Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen", die Farben sind diesmal: Rubinrot, Senfgelb und Grünbraun.
Ganz kurz möchte ich noch auf die Zellophantüten hinweisen. Die sind auch von Stampin'UP!.
Ihr findet sie im Katalog auf Seite 80. In einer Verpackungseinheit sind immer 50 Stück. Für die Plätzchen nehme ich die großen Tüten. Sie kosteten gerade mal 4,95 Euro.

Morgen solltet ihr auf alle Fälle wieder reinschauen. Da habe ich wirklich etwas ganz besonderes für Euch. Außerdem habe ich für Euch wieder ein persönliches Angebot vorbereitet.

Sonntag, 1. November 2009

Verschiedenes

Das Set "Winterpost" könnte noch zu einem meiner Lieblingssets werden. Anfangs fand ich es nicht so schön, aber seid ich damit arbeite gefällt es mir richtig gut. Aber manchmal ist es ja so, dass es im Katalog nicht richtig wirkt oder einem die Beispielkarten nicht so gefallen. Nun denn, diese Karte ist in den Farben Vanille Pur, Kakaobraun und Schokbraun. Die drei Elche in der Reihe habe ich mir von Biancas letzten Tauschkarte abgeschaut. Sie macht wirklich immer superschöne Projekte!

Jetzt habe ich noch verschiedene Dinge mitzuteilen.

Weihnachts-Workshop: Für den Termin am 28.11.09 sind alle Plätze vergeben. Wer gerne noch teilnehmen möchte hat noch die Möglichkeit am 21.11.09!

Kinder-Workshop: Es gibt nur noch freie Plätze für den Nachmittagskurs 12.12.09 von 15-18 Uhr!

Stempeltreff: Im November findet, auf Grund der vielen Workshops, kein Stempeltreff statt.
Der Stempeltreff im Dezember findet am 4.12.09 statt. Ich hatte Euch ja versprochen noch einen Tischkalender mit Euch zu fertigen. Der Kurs kostet 9,-€ und findet nur bei min. 5 Teilnehmern statt. Bitte bis zum 28.11.09 anmelden.
Wer Lust hat, kann dann schon ab 19 Uhr kommen!