Sonntag, 9. Mai 2010

Überrascht!?

Guten Morgen! Überrascht waren heute morgen hoffentlich alle Mamis deren Kinder gestern meinen Workshop besucht haben. Es waren wieder zwei Gruppen, einmal 11 und einmal 10 Kinder im Alter von 6-11 Jahren. In der Nachmittagsgruppe waren wieder 4 Jungs dabei. Den Unterschied merkt man sofort, denn es ist immer etwas lauter. ;-) Nach so einem Tag wünsche ich mir auch ein Mädchen. Wenn ich meinen 11 Jährigen neben 11 jährigen Mädchen sehe!? Da sind wir Frauen den Männern doch etwas vorraus. :-)
Mir machen die Kinder-Workshops immer viel Spaß. Den Kindern macht es auch Spaß, da sie immer nach dem nächsten Mal fragen. Ein Mädchen wollte schon wieder zum Vatertag kommen und basteln!


Hier seht Ihr die Projekte die wir gefertigt haben. Als Geschenk gab es einen Gutschein aus Hennefs (bester?) Eisdiele. Verpackt als große Eistüte in Form einer Einsteckkarte. Die wir eigentlich in Klarsichtfolie mit einem Geschenkanhänger verpackt haben. Dazu natürlich eine Karte, eine kleine Staffeleikarte. Um den Frühstückstisch nett zu decken haben wir, für jedes Familienmitglied, Serviettenringe gefertigt. Kerzen dürfen natürlich auf einem schön gedeckten Tisch nicht fehlen. Dafür haben wir Teelichter in einem kleinen Windlicht vorbereitet. Damit die Kinder noch etwas eigenes haben, durften sie noch ein Lesezeichen machen. Die Mamas mussten darauf noch draußen auf der Bank warten, natürlich mit einer Tasse Kaffee, denn es hieß ja "Mamas verboten" und wir haben mal wieder überzogen.
Nun wünsche ich allen Müttern ebenfalls einen schönen Muttertag. Ich werde mich mal um meine Bügelwäsche kümmern. Wenn man an ein paar Tage nichts gemacht hat, bleibt halt einiges liegen. Aber noch scheint die Sonne, das heißt ich werde alles nach draußen tragen.
Einen schönen Sonntag. :-)

Keine Kommentare: