Freitag, 20. August 2010

Entschuldigung

Während ich diese Karte gefertigt habe, musste ich über "das Entschuldigen" nachdenken.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schwer es einigen Menschen fällt eine richtige Entschuldigung auszusprechen. Nicht einfach nur ein Sorry, oder so flappsig dahingesagt. Nein wenn man weiß, dass man wirklich etwas falsch gemacht hat und dann dazu stehen soll. Häufig beobachte ich dies auch bei meinen Kindern. Das kann ich gar nicht leiden. Ich hoffe, sich zu entschuldigen ist etwas, was ich ihnen mit auf den Weg geben kann.
Zum Beispiel könnte man sich mit einer schönen Karte entschuldigen. ;-)
Die Idee mit dem Text und den unterschiedlichen Farben stammt aus dem aktuellen Ideenbuch. Der Text ist aus dem Set "Grundbegriffe". Noch das kleine Filzblümchen und fertig ist meine Karte. :-)

Wenn ich dann mal eine Entschuldigungskarte brauche, dann habe ich jetzt eine. Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange in meinem Vorrat.
Noch eine Woche Ferien. Soll ich Euch mal etwas verraten, ich freue mich schon wieder auf den Schulbeginn. Das darf man ja gar nicht so laut sagen. Aber ein paar Stunden allein sind auch mal wieder ganz schön. :-)

Keine Kommentare: