Dienstag, 10. August 2010

Wieder zurück! :-)

Hallo Ihr Lieben, da bin ich schon wieder. Wir hatten ein paar tolle Tage, vor allem in Hamburg.
Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert. Ich habe mal ein paar Eindrücke für Euch.
Am Donnerstag hatten wir ein Besuch im Planetarium geplant. Nach einer kleinen Tour durch Hamburgs, verregneter, City. Der Regen gehört ja irgendwie zu Hamburg. Wobei es nur am Donnerstag geregnet hat, ansonsten war das Wetter eigentlich ganz gut.
Am Freitag waren wir zuerst im Miniaturwunderland. Anschließend sind wir durch die Speicherstadt, durch den alten Bereich und natürlich durch den neuen geschlendert.


Da wir nun schon mal an den Landungsbrücken waren, haben wir auch noch unsere Hafenrundfahrt gemacht. Nun war ich schon einige Male in Hamburg, aber es war meine erste Hafenrundfahrt.

Es ging durch den Containerhafen, wo riesige Schiffe darauf gewartet haben entladen zu werden.

Natürlich ging es auch noch durch die Speicherstadt, unter vielen Brücken hindurch.


Zu unserer Überraschung war die "Gorch Fock" gerade in Hamburg. Kurz habe ich überlegt, ob wir uns das große Segelschulschiff der Marine nicht anschauen sollten. Aber nur bis ich die lange Schlange aller Interessierten gesehen habe.


Am Samstag, bevor wir dann weiter zu meiner Familie gefahren sind, waren wir noch im Wildpark.


Dort musste sich Jonas noch dieses Geweih aufsetzen. Passender wären kleine Hörner gewesen. ;-)
Mit ihm wird es nie langweilig. Auf dem Bahnsteig der S- Bahn, musste er unbedingt den Hebelfür den Notruf mal ausprobieren. Zum Glück hat ein ein Schaffner dies gesehen und konnte der Polizei und Feuerwehr Entwarnung geben.

Bei meinen Eltern war es auch ganz entspannt. Samstag war ein spontaner Mädelsabend, sehr zum Leidwesen des neuen Freundes meiner Freundin. ;-)
Sonntag stand dann eine Familienfeier auf dem Plan und Montag noch mal den Rest der Familie zu Gesicht zu bekommen. Dieses ewige rumsitzen und essen ist ja nichts für mich. Somit habe ich entschieden, schon am Montagabend wieder zurück zu fahren.
So konnten wir heute das schöne Wetter ausnutzen und mussten nicht im Auto sitzen.
Die Wäsche habe ich schon weg, nun muss ich noch Eure Mails beantworten und dann kann ich mal wieder kreativ sein.

Kommentare:

Kitty hat gesagt…

Schöne Bilder liebe Daniela!

Kann es sein, dass deine Jungens mächtig gewachsen sind? "gg"

Sabine´s Basteleckchen hat gesagt…

Schön das ihr wieder da seit. Klasse Fotos hast du gemacht.

LG sabine