Dienstag, 31. August 2010

Erntezeit

Sagt mal, habt Ihr gestern alle fleißig gesungen? Der Regen ist weg. Aber irgendwie ist es doch eher herbstlich als sommerlich, oder? Hauptsache kein Regen mehr!

Meine Einsteckkarte von heute haben wir bei meinen gestrigen Stempeltreff gefertigt. Das Thema war "Two Step Stampin". Gleichzeitig haben wir mit den Wassertankpinseln coloriert. Die farbe haben wir über die Stempelkissen aufgenommen.
Verwendet haben wir das Stempelset "Liebe, nichts als Liebe" und das dazugehörige Ergänzungsset. Bei den Farben handelt es sich um Mittelblau, Kürbisgelb und Zartblau.



Heute war ja Florians großer Tag. Seine Einschulung in der Gesamtschule in Hennef. Es war eine schöne Feier. Unser oder sein Wunsch in die Sportklasse zu kommen, wurde sogar auch erfüllt. Wir haben dies erst heute bei der Feier erfahren, auch ob er mit Freunden in eine Klasse kommt. Aber alles war gut und er ist mit seinen Freunden in einer Klasse. Zumindest mit denen die auch in die Sportklasse wollten.
Jetzt wird er wirklich groß und selbstständig. Ich war, glaube ich, wieder die Einzige die mal wieder ein paar Tränen vergießen musste. Total peinlich, aber geht nun mal nicht anders.
Mein Man meinte nur, ob ich bei seinem Abschluß auch noch heulen will!? Mit absoluter Sicherheit werde ich mich auch dort nicht zurückhalten können.
Florian hätte sich sicher in Grund und Boden geschämt, wenn er mich so gesehen hätte. Eine peinliche Mutter ist total uncool. :-)
So, nun werde ich noch eine klein wenig die Sonne genießen. Sport wird heute mal geschwänzt. Ich bin einfach zu müde und die Jungs müsste ich auch allein lassen und überhaupt habe ich gar keine Lust!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. :-)

@Simone, Danke! :-)
Nicht mein Tag heute oder eher nicht mein Abend, verkrieche mich am Besten gleich in mein Bett.

Montag, 30. August 2010

Frisch geschnitten

Wat'n Schietwetter! Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein, oder? Man könnte meinen der Herbst ist schon da. Als Kind haben wir immer folgendes Lied, ganz laut und schief, gesungen:

Liebe Sonne, komm heraus,
komm aus deinem Wolkenhaus,
schick den Regen weiter,
mach den Himmel heiter!

Kennt Ihr das auch? Vielleicht hilft es ja wenn wir alle ganz laut und schief singen. ;-)

Für meine beiden Minikärtchen 9,5x9,5 cm habe ich mal wieder das Set "Frisch geschnitten" hervorgeholt. Da mir im Moment nach diesen dezenten Farben ist, habe ich wieder Flüsterweiß und Savanne (ich will immer noch Pack.. schreiben) verwendet.
Wobei ich gerade für ein neues Workshopprojekt ziemliche Knallfarben hier liegen habe. Es wird also auch wieder bunt.


Es ist ganz ruhig hier im Haus, Jonas ist in der Schule und nur Florian schleicht hier rum.
Er muss erst morgen in die Schule. Seinen ersten richtigen Schultag hat er allerdings erst am Mittwoch, morgen ist Einschulung. Dafür dann bis um 15:30 Uhr! Ab der fünften Klasse erwarten ihn lange Schultage, mal sehen wie es ihm gefällt.
Heute morgen kann ich endlich mal wieder zu meinem Stepkurs. Das erste Mal nach meinem langen Lauf, ohne Schmerzen und Blasen. Langer Lauf heißt übrigens ca. 21 km!
Macht das Beste aus diesem Tag. :-)
Einige von Euch sehe ich ja heute Abend noch beim Stempeltreff.

Samstag, 28. August 2010

Adam Lambert-Whataya Want from Me

Ha, der Text beim Video. Ich lerne immer mehr, irgendwann werde ich noch ein Profi. Manchmal weiß ich aber auch nicht, wie ich es gemacht habe. ;-)
Auch ein schönes Lied, höre ich oft beim Laufen (und singe laut und schief mit). ;-)

Ein Dankeschön

Ein kleines Dankeschön für einen besonderen Menschen befindet sich in dieser Geschenktüte.
Mit demStempelset "Schattenbilder" habe ich diese Papiertüte verschönert. Als Farbe habe ich mich für Schokobraun und Olivgrün entschieden. Bald hat es Schokobraun sicher bei mir schwer, bald gibt es die neue Farbe Espresso. Dann lest Ihr vielleicht, Espresso und Wasabigrün oder Espresso mit Baiblau. Wer weiß!?


Oh, gestern Abend habe ich gelacht. Eigentlich war ich in meinem Bastelzimmer, ein Projekt für unser Demotreffen in Derschen vorzubereiten, aber nebenbei lief der Fernseher. Ich habe also "ferngehört", da ich allein war brauchte ich nebenbei etwas Unterhaltung. Ja, bis dann Dr.med. Eckart von Hirschhausen mit seinem Programm "Glück kommt selten allein" kam. Wenn man sich eigentlich auf was anderes konzentriert bekommt man ja nicht unbedingt alles mit. Aber irgendwann hat mich dann nichts mehr auf meinem Stuhl gehalten, ich musste einfach mal schauen.
Tja, das ist Glück, auf dem Boden liegen und Tränen lachen. Danke für diese nette Unterhaltung, Dr.med. Eckart von Hirschhausen. :-)
So sollte Unterhaltung sein, wobei dann komme ich auch wieder nicht zum Arbeiten. :-)

An die Arbeit machen muss ich mich nun auch wieder, eigentlich "mal" machen. Heute morgen war ich mit Florian in Bonn. Dort haben wir die liebe Conni (meine Nachbarin) zufällig getroffen, mit der ich dann bis eben Kaffee getrunken habe.
Kennt Ihr das auch, tausend angefangene Baustellen und man weiß gar nicht wo man anfangen soll!? Ich werde mich wohl Zimmer für Zimmer durcharbeiten. Aber erstmal beantworte ich Eure Mails.
Ein schönes Wochenende. :-)

Freitag, 27. August 2010

Königlich

Was für ein verregneter Vormittag! Eine kleine Regenpause habe schnell nutzen können um diese Karte zu fotografieren. Entstanden ist sie wieder in einer meiner nächtlichen Stempelaktionen. Es wird Zeit, dass der Alltag wieder eingekehrt. Aber am Montag geht es ja wieder los. Zumindest muss Jonas dann in die Schule. Florian kommt ja auf die Gesamtschule und hat am Dienstag seine Einschulung. Am 1.9. habe ich aber ein ruhiges Haus, um mich in Ruhe mit der "Liste der letzten Gelegenheit", den Katalogvorbestellungen und den Produktvorbestellungen zu beschäftigen. Das Beste ist aber der neue Katalog ist dann auf der Homepage für uns Demos zu sehen! :-)
Das ist ein großer Vorteil am Demoleben, alles "Neue" erfahren wir zuerst (und müssen es für uns behalten)! Wer also nicht mehr abwarten kann, der wird ...
Ach, wie aufregend. Gestern auf dem Training haben wir schon ein neues Set testen können, so schöne Stempelchen. :-)
Ich fange mal lieber an zu sparen. Jetzt bin ich aber mal wieder von einem zum anderen gekommen. Typisch!
Meine Karte wollte ich Euch ja vorstellen. Viel gibt es ja nicht dazu zu sagen. ;-)
Die Krone ist aus dem Set "Tiny Tags" und ist in gold embossed. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Trotz Stamp-a-mjig sind sie nicht ganz gerade in einer Reihe. Mit VersaMark auf dem Vanille Pur Farbkarton sind die Abdrücke allerdings schwer zu erkennen. Aber ich denke es ist noch okay. Der Text "Alles Gute" stammt aus dem Set " Grundbegriffe". Gestempelt in Saharasand, als Farbtupfer (!) dient nur ein Stück Savanne.


Nun aber ran an die Hausarbeit. Jonas steht neben mit, er hat soooooo große Langeweile und will ein Spiel spielen. :-)

Donnerstag, 26. August 2010

Jede Menge Kreise

Guten Morgen. :-)
Jede Menge Kreise habe ich auf diesen beiden Karten, in Savanne (ihr wisst Packpapierbraun), verwendet. Ausgestanzt aus dem wunderbaren Block "Sweet Pea". Ein kleiner Gruß in Schokobraun und fertig.


Einmal alle ordentlich angeordnet...


...und einmal durcheinander mit bunten Knöpfen aus dem "Spielplatz" Sortiment.

Heute Abend bin ich unterwegs in Köln zu einem Geschäftstraining. Wir sollen viele Neuigkeiten erfahren, ich bin mal gespannt. Am schönsten an diesen Treffen ist aber die Zeit davor und danach, wenn wir Zeit zum quatschen haben. :-)

Mittwoch, 25. August 2010

Das Medallion...

ist einfach klassisch elegant. Bei dieser Karte habe ich es mit dem Stempelkissen in Saharasand aufgestempelt. Dazu habe ich die Farben Packpapierbraun und Schokobraun gewählt. Wieder schlicht und einfach, halt nach einem clean & simple Sketch. Als Accessoires habe ich den Knopf aus dem "Milchkaffee" Sortiment und das Taftband in Schokobraun gewählt. Meinen Text , auf dem brauen Papier erkennt man gar nicht richtig auf dem Bild. Dort habe ich aber noch, aus dem Set "Barocke Motive", den Stempel "liebenswürdig" verwendet.


Heute Abend will ich mich mal wieder in meine Laufschuhe wagen. Die letzten zwei Tage habe ich mich davor gedrückt. Nach meinen langen Lauf am Sonntag, über 20 km, haben meine Füße wieder ziemlich gelitten. Gestern habe ich mich dann zum Stepkurs getraut. Was hat mein kleiner Sohn (dem ich mein Blasenproblem vererbt habe) gesagt, es tut nur am Anfang weh wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht es mit dem Schmerz. Ah, ich hab Angst! Zur Zeit lässt meine Motivation echt zu Wünschen übrig. Aber meine Füße werden mich nicht nicht zum Aufgeben zwingen. Alles wieder abkleben und polstern und los geht es! :-( Nein, :-)
Ich bin nur froh, dass ich manchmal einsichtige Momente habe. Als ich mich für den Halbmarathon angemeldet habe, dachte ich noch, eigentlich könnteste doch auch gleich einen Marathon laufen. Zum Glück bin ich dann doch noch zur Besinnung gekommen!
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch. :-)

Dienstag, 24. August 2010

Bella Bleu

Da bin ich wieder, Akku ist aufgeladen und die Bilder sind gemacht. ;-) Habt Ihr Euch das Lied von "Nena" angehört? Ich finde es soooo schön.
Gestern habe ich mich mal wieder mit der Farbe "Packpapierbraun" , die im übrigen bald Savanne heißen wird, ausgetobt.
Bei dieser Karte habe ich dazu das Designerpapier "Bela Bleu" gewählt. Den Stempel aus dem Set "Ovale Sprüche" und die dazu passenden Stanzen. Das farblich passende Band in Packpa.., nein in Savanne. Ist kürzer! ;-) Bei SU ist halt alles perfekt aufeinander abgestimmt.


Heute morgen mussten wir mal wieder früh aufstehen, da sich ein Handwerker angemeldet hat. Da ist der Vormittag richtig lang, was ich schon alles geschafft habe.
Nun muss ich noch in die (große) Hennefer City. ;-) Ich glaube, ich brauche mal wieder ein wenig Stadtluft. Eine kleine Shoppingtour in Bonn wäre mal wieder fällig.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch. :-)

Guten Morgen

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass zu meinem Video noch der Text kommt. Darum immer der extra Post.
Bei mir läuft gerade das Lied von "Nena" und das wollte ich gerne mit Euch teilen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde es zu Ihrem 50. Geburtstag veröffentlicht. 50, Wahnsinn! Die Frau sieht einfach super aus. Ich hoffe ich halte mich auch so gut. ;-)
Viel Freude mit dem Lied.
Gleich gibt es auch noch was Kreatives, der Akku muss noch aufladen. :-)

Nena - In meinem Leben

Montag, 23. August 2010

Erinnerungen

Erinnerungen in können in diesem Fotoalbum festgehalten werden. Bei unserem letzten Teamtreffen, hat Michaela uns dieses Album vorgestellt. Sie hat es glaube ich von Bianca ( findet Ihr beide in der rechten Leiste) und die... . Ja so ist es, tolle Ideen hält das WWW für uns bereit.
Irgendwer wird es sich wohl ausgedacht haben, und dem sei Dank.
Mein Album muss noch gefüllt werden mit Bildern. Darum fehlt auch noch der Text. Vielleicht zeige ich es Euch wenn es fertig ist.Das Designerpapier " Herbstblume" gibt es leider nicht mehr. Gerade bei den Designerpapieren findet immer ein großer Wechsel statt. Wenn Ihr noch ein Lieblingspapier habt, solltet Ihr unbedingt am 1.9. auf " Die Liste der letzten Gelegenheit" schauen.


Hier das Album von außen. Wie gesagt der Text fehlt noch.



Hier die Innenansicht, Platz für min. 10 Fotos im Miniformat.

Die letzte Ferienwoche hat angefangen. Wir müssen unbedingt noch die Schulsachen besorgen. In diesem Jahr sind wir spät dran, normal erledigen wir die Einkäufe gleich zu Beginn der Ferien.
Mal sehen ob ich meine Jungs mit einer Shoppingtour begeitern kann. ;-)

Samstag, 21. August 2010

Neue Termine

Die neuen Termine für den Rest des Jahres stehen fest. Würde mich freuen Euch bei dem ein oder anderen Termin zu sehen.
Besonders freue ich mich schon auf den 1. Oktober. Neben dem neuen Katalog gibt es viele tolle Neuigkeiten!

Erstmal starten wir die Umstellung aber am 1.9. mit der "Liste der letzten Gelegenheit". Lasst Euch überraschen! ;-)
Dazu werde ich am 8.9.10 um 20 Uhr einen Workshop bei mir ausrichten. Ihr seid alle herzlich eingeladen, bitte meldet Euch bis zum 6.9.10 (02242-8730921) bei mir an.
Die "Liste der letzten Gelegenheit" findet Ihr dann am 1.9. auch auf meinem Blog.

Lecker...

Mit diesem kleinen Cupcake verabschiede ich mich ins Wochenende. Eigentlich backe ich nicht so gern, Kuchen essen aber umso lieber. Ab und zu muss es dann aber mal sein, so auch heute.
Mit solch kleinen Steckern man die Kaffeetafel in seinen Lieblingsfarben verschönern.
Ich habe dafür das Herz aus dem Set "Darling Dots" gewählt.


Nun werde ich mal diesen, hoffentlich leckeren, Cupcake testen. Dazu einen schönen Latte Macchiato, natürlich in meinem Garten in der Sonne. Perfekt!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. :-)

Freitag, 20. August 2010

Entschuldigung

Während ich diese Karte gefertigt habe, musste ich über "das Entschuldigen" nachdenken.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schwer es einigen Menschen fällt eine richtige Entschuldigung auszusprechen. Nicht einfach nur ein Sorry, oder so flappsig dahingesagt. Nein wenn man weiß, dass man wirklich etwas falsch gemacht hat und dann dazu stehen soll. Häufig beobachte ich dies auch bei meinen Kindern. Das kann ich gar nicht leiden. Ich hoffe, sich zu entschuldigen ist etwas, was ich ihnen mit auf den Weg geben kann.
Zum Beispiel könnte man sich mit einer schönen Karte entschuldigen. ;-)
Die Idee mit dem Text und den unterschiedlichen Farben stammt aus dem aktuellen Ideenbuch. Der Text ist aus dem Set "Grundbegriffe". Noch das kleine Filzblümchen und fertig ist meine Karte. :-)

Wenn ich dann mal eine Entschuldigungskarte brauche, dann habe ich jetzt eine. Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange in meinem Vorrat.
Noch eine Woche Ferien. Soll ich Euch mal etwas verraten, ich freue mich schon wieder auf den Schulbeginn. Das darf man ja gar nicht so laut sagen. Aber ein paar Stunden allein sind auch mal wieder ganz schön. :-)

Donnerstag, 19. August 2010

Neues Design

Ist natürlich nicht zu übersehen. :-)
Endlich habe ich es mal geschafft mir die neuen Vorlagen anzuschauen. Eine Riesenauswahl gibt es inzwischen. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich hoffe es gefällt Euch. :-)

Endlich...

Guten Morgen, heute scheint es ja ein vielversprechender Tag zu werden. Bei uns ist nichts als blauen Himmel zu entdecken.
Nun endlich habe habe ich zu demSet "Liebe, nichts als Liebe", das Ergänzungset bekommen. Damit hat mein Pick Up auch einen Fahrer. Diesmal gibt es eine Ladung Blumen zum Geburtstag. Mit dem Ergänzungset kann ich dann auch noch Kürbisse, Ostereier, Möbel und.... aufladen.
Für die Farben habe ich mich diesmal für Olivgrün mit Himberrot entscieden.
Das Format ist bei dieser Karte mal etwas länger 10,5cm x 21cm. Passend dazu habe ich mir aus dem Transparentpapier einen Umschlag gefertigt. Ansonsten hat ich wohl noch den Sketch von gestern im Kopf.





Gestern bin ich dann auch noch aus dem Quark gekommen. Nachdem ich eine Runde gelaufen bin, natürlich durch den strömenden Regen. Aber, nasser als nass geht nicht. Und wer sich schon durch Schneegestöber quält, dem macht so ein bisschen Regen nichts.
Ich hatte mir vorgenommen Jonas Zimmer umzuräumen und die Wände mit Farbe etwas aufzufrischen, dass habe ich dann auch noch erledigt. Zum Glück! So können wir heute das schöne Wetter im Garten genießen. :-)
Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag. :-)

Mittwoch, 18. August 2010

Klassisch

Klassisch sind diese Karten heute mal geworden. Es handelt sich hier wieder um den Sketch von clean & simple. Der Schnörkel ist aus dem Set "Barocke Motive" und der Text stammt aus dem Set "Von Herzen". Als Grundfarbe habe ich mich Anthrazitgrau entschieden, dazu habe ich dann einmal Hellrosè gewählt und einmal Olivgrün. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :-)




Das war es dann heute schon wieder von mir. Eigentlich wollte ich heute noch so viel erledigen, habe aber gerade ein ziemliches Tief. Ich brauche glaube ich erstmal Bewegung und frische Luft. ;-)

Dienstag, 17. August 2010

Braun und Türkis :-)

Schöne Farben sind das, Braun und Türkis. Gestern war mal wieder Workshopzeit, in Eitorf. Es war eine nette neue Gruppe. Wenn ich bei einer Gruppe zum ersten Mal bin, bereite ich immer etwas einfaches vor. Kennt Ihr ja schon, damit die Interessierten nicht gleich vollkommen erschlagen werden von dem Angebot. Vor allem aber auch um zu zeigen, dass man auch mit wenigen Dingen etwas schönes herstellen kann.
Wie gestern zum Beispiel diese kleine Geschenktüte. In meinen Lieblingsfarben, ich habe ganz schön viele Lieblingsfarben. ;-)
Die regelmäßigen Leser wissen sicher was jetzt kommt. Richtig, Schokobraun, Olivgrün und Türkis. :-)
Bei dem Stempelset handelt es sich um "My Sweet Pea". Für nur 15,95€ natürlich toll für Anfänger.
Aber soll ich Euch mal was sagen, es stellte sich raus das alle noch irgendwelche Stempel vergraben haben. Sie waren also eigentlich gar keine Anfänger. Ich hoffe der Abend war ein schöner Anreiz um die Stempelchen mal wieder hervorzukramen. :-)
Die Maße der Schachtel sind 6x4 cm. Ich habe einen Bogen A5 genommen. Den falzt Ihr dann an der langen Seite bei 4,10,14 und 20 cm. Übrig bleibt der Kleberand mit 1 cm breite. Für den Boden falzt Ihr an der kurzen Seite bei 4 cm. Natürlich habe ich es wie immer mit Schneidbrett von Fiskars, bei SU erhältlich, gemacht.


Zum Wetter muss man ja nichts weiter sagen. Ich höre gerade "Katie Perry" mit California Gurls, irgendwie muss man sich die Sommerlaune ja erhalten. Aber ich will mich eigentlich gar nicht beschweren, zum Glück haben wir nicht mit zu viel Wasser oder Hitze zu kämpfen.
Wir haben uns schon eine schlecht Wetter - Ferienbeschäftigung gesucht. Ein Puzzle mit 2000 Teilen. Ein Ritterburg die gestürmt wird, als Comic. Lustige Bilder aber zum Teil auch eklig. Dagegen war King Arthur am Sonntag nichts. ;-) Naja , wir haben auf jeden Fall noch einiges zu tun. Zuletzt habe ich das Puzzle vor 10 Jahren gemacht, als ich mit Florian hochschwanger war. Nein ist ja schon 11 Jahre her und er wollte einfach nicht raus, ich habe sogar zwei so große Puzzle geschafft. Sogar Nachts auf bin ich auf allen vieren rumgekrabbelt auf der Suche nach passenden Teilen. Hach, ist das schon lange her. Nun mach ich aber mal wieder Schluß, bevor ich mehr abschweife.

Montag, 16. August 2010

Stempeltreff im Oktober

Der neue Termin für den Stempeltreff im Oktober steht fest.
Er wird in den Herbstferien am 13.10.10 um 20 Uhr stattfinden. Es wird sich um unsere Neuheiten drehen. Mal sehen was es alles geben wird. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt! :-)

In den nächsten Tagen werde ich mal die weiteren Termine planen, wie die großen Weihnachtsworkshops.
Wer sich gerne einen Termin für eine Stempelparty im Oktober oder November sichern möchte, kann sich auch gerne melden.

Saharasand

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. :-)
Die Farbe Saharasand bleibt ja im neuen Farbsortiment bestehen. Sie wird Bestandteil der Farbgruppe "Neutralfarben" sein. Das heißt wir bekommen den Farbkarton einzeln und auch das Stempelkissen, welches ich für meine Karte verwendet habe, wird es auch bei uns geben. :-)
Meine Karte ist wieder nach einem (alten) Clean&Simple Sketch entstanden. Ich hänge derzeit etwas hinterher, ein paar neuere Kartenvorschläge gefallen mir noch ganz gut. Schaut dort doch mal vorbei, es sind wirklich tolle Ideen!
Neben der Farbe Saharasand habe ich noch das Stempelkissen in Wildleder verwendet. Die Pusteblume ist aus dem Set "Good Friend", kennt Ihr ja schon. ;-)
Der Text stammt aus einem Set, das im letzten Jahr auf der "Liste der letzten Gelegenheit" stand. Am 1.9. ist es wieder soweit. Es muss ja wieder Platz geschaffen werden für Neues. Ich werde Euch aber natürlich darüber Informieren.


Eigentlich ist ja mein Montagmorgen immer verplant, mit meinem Lieblings-Stepkurs. Ein Nachteil von meinem vielen Laufen ist, dass dieser Kurs manchmal ausfallen muss. Nach meinem gestrigen langen Lauf leidet meine Hüfte heute noch etwas. Gestern Abend habe ich mich ganz schön geärgert, bis ich mal die Kilometer der letzten Woche zusammengerechnet habe. Trotz Zwangspausen bin ich auf 68 km, bei vier mal Laufen, gekommen. Diese Woche starte ich dann mal etwas ruhiger. :-)
Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die neue Woche. :-)

@ Sabine: Hoffentlich habt Ihr weiterhin so gutes Wetter. Hier bleibt es "Trübe", die ganze Woche! ;-)

Sonntag, 15. August 2010

Ein kleiner Gruß

Bei dem trüben Wetter habe ich mal eben auf die Schnelle etwas musikalisches für Euch. Ich finde dieses Lied macht "Gute Laune"! :-)

Flo Rida Feat. Kesha - Right Round (Official Music Video / Lyrics) HQ [H...

Samstag, 14. August 2010

Schulanfang

Guten Morgen alle zusammen. :-) Ich hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter wie wir. Strahlend blauer Himmel und jede Menge Sonne in Sicht.
Ich war mal wieder Nachtaktiv und dabei ist diese Karte zur Einschulung entstanden.
Spezielle Stempel zur Einschulung bietet SU ja nicht an, also muss man sich anders zu helfen wissen.
Den Text für meine Tafel habe ich mit dem Minialphabet gestempelt. Der Apfel, der passt doch immer zum Thema Schule, ist aus dem Set "Tart & Tangy" . Den Apfel habe ich noch mit Crystal Effects überzogen, so glänzt er schön.


Nun geht es nach draußen in den Garten. Die Hausarbeit ist erledigt und nun werde ich etwas relaxen, bis mir das Unkraut ins Auge sticht. ;-)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen. :-)

Freitag, 13. August 2010

Thinking of you

Guten Morgen. :-)
Meine heutige Karte ist wieder sehr schlicht. Anthrazitgrau, Zartblau und Türkis ist eine meiner Lieblingsfarbkombination. Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Farben. Eigentlich wollte ich mal mehr die auslaufenden Farben verwenden, aber irgendwie greife ich immer wieder zu meinen "Farben". In den nächsten Tagen poste ich den Flyer mit allen auslaufenden Farben. Dann könnt ihr schauen ob Eure Lieblingsfarbe dabei ist und Euch gegebenenfalls mit einem Vorrat eindecken.
Für meine Karte habe ich wieder den kleinen Hintergrundstempel "Solid Stripes" verwendet. Er gefällt mir besonders gut auf dem zartblauen Papier. Die kleinen Pünktchen auf dem türkisen Papier sind mit der Rolle " Sandy Speckles" entstanden. Der Text "Thinking of you" stammt aus einemalten Set. Noch ein paar Accessoires wie das Band und das kleine Herz aus Graupappe und fertig ist die Karte.


Noch eine kleine Info! Am 5.10.10 gibt es einen zusätzlichen Termin für den Kreativabend in Köln. Die Plätze am 24.9.10 waren ja schnell vergeben. Wer also noch Lust hat dort teilzunehmen, kann sich gerne bei mir melden. Aber nicht zu lange warten! Auch für diese Veranstaltung werden die Plätze wohl schon knapp.
Einen schönen Tag. In den Ferien sind die Tage ja immer besonders kurz. Zumindest bei uns, bis wir morgens mal soweit sind ist auch wieder Mittag. :-)

Donnerstag, 12. August 2010

Trendy Trees

Was ist das doch für ein toller Tag. Er begann mit netten Komplimenten, danke Michaela und Jenni. Das Kompliment geht zurück! Beim Laufen hat heute alles mal wieder super geklappt, das heißt so gut wie keine Schmerzen durch irgendwelche Blasen. Der Tipp mit dem Schaumstoff war Gold wert, meine Füße zeigen darf ich also noch niemanden. Ich kam flott voran. Meinen Laufkollegen gegenüber habe ich eine ziemlich große Klappe gehabt, habe ich doch behauptet ich wäre beim Lauf in Köln eine halbe Stunde eher im Ziel und müsste dort auf sie warten. ;-) Irgendwie muss ich das nun hinkriegen, dass ich mich nicht komplett blamiere. Wir werden sehen, trainieren tut jeder für sich. Und, noch bin ich schneller. ;-)
Heute Abend ist dann noch Step. Zwar ohne Pep, macht aber trotzdem Spaß.
Für zwischendurch hat sich mein Großer gewünscht, ein Buch mit der Bind it all zu machen.

Die Idee zu meiner heutigen Karte ist heute Nacht entstanden. Ich konnte nicht schlafen und saß noch bis um 2 Uhr am PC. Allerdings war ich nicht allein, einer von Euch hat um diese Uhrzeit noch auf meinem Blog gestöbert. Wenn ich mal auf meinem Blog bin, um zu schauen ob es auf meinen Lieblingsblogs etwas Neues gibt, finde ich es Interesannt wenn noch jemand gerade dort ist. Dann stell ich mir vor, wer von Euch es wohl ist. :-) Manchmal erfahre ich es ja, durch eine Mail oder einen Kommentar.


Also das Set "Trendy Trees" habe ich für diese Karte verwendet. Ich liebe dieses Set schon wegen dieses gepunkteten Kreises im Hintergrund. Es ist ja im Angebot, Ihr bekommt es in diesem Monat für nur 15,16€. Wer gerne ein Set haben möchte, kann sich gerne melden. Am Wochenende werde ich eine Bestellung aufgeben. Allerdings würde ich den Stempelpositionierer dazu empfehlen. Der Text "Alles Gute" stammt aus dem Set " Liebe,nichts als Liebe". Welches ebenfalls im Angebot ist. Bei den Farben handelt es sich um Safrangelb, Schokobraun und Olivgrün.
Nun wünsche ich Euch auch noch einen tollen Tag! :-)

Mittwoch, 11. August 2010

Share what you love

Dieses Video von unserer ersten Convention in Bad Homburg möchte ich gern mit Euch teilen. Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es bei so einem Event ist. :-)
Bald ist es wieder soweit, diesmal in London.

Special: Convention 2009

Dienstag, 10. August 2010

Wieder zurück! :-)

Hallo Ihr Lieben, da bin ich schon wieder. Wir hatten ein paar tolle Tage, vor allem in Hamburg.
Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert. Ich habe mal ein paar Eindrücke für Euch.
Am Donnerstag hatten wir ein Besuch im Planetarium geplant. Nach einer kleinen Tour durch Hamburgs, verregneter, City. Der Regen gehört ja irgendwie zu Hamburg. Wobei es nur am Donnerstag geregnet hat, ansonsten war das Wetter eigentlich ganz gut.
Am Freitag waren wir zuerst im Miniaturwunderland. Anschließend sind wir durch die Speicherstadt, durch den alten Bereich und natürlich durch den neuen geschlendert.


Da wir nun schon mal an den Landungsbrücken waren, haben wir auch noch unsere Hafenrundfahrt gemacht. Nun war ich schon einige Male in Hamburg, aber es war meine erste Hafenrundfahrt.

Es ging durch den Containerhafen, wo riesige Schiffe darauf gewartet haben entladen zu werden.

Natürlich ging es auch noch durch die Speicherstadt, unter vielen Brücken hindurch.


Zu unserer Überraschung war die "Gorch Fock" gerade in Hamburg. Kurz habe ich überlegt, ob wir uns das große Segelschulschiff der Marine nicht anschauen sollten. Aber nur bis ich die lange Schlange aller Interessierten gesehen habe.


Am Samstag, bevor wir dann weiter zu meiner Familie gefahren sind, waren wir noch im Wildpark.


Dort musste sich Jonas noch dieses Geweih aufsetzen. Passender wären kleine Hörner gewesen. ;-)
Mit ihm wird es nie langweilig. Auf dem Bahnsteig der S- Bahn, musste er unbedingt den Hebelfür den Notruf mal ausprobieren. Zum Glück hat ein ein Schaffner dies gesehen und konnte der Polizei und Feuerwehr Entwarnung geben.

Bei meinen Eltern war es auch ganz entspannt. Samstag war ein spontaner Mädelsabend, sehr zum Leidwesen des neuen Freundes meiner Freundin. ;-)
Sonntag stand dann eine Familienfeier auf dem Plan und Montag noch mal den Rest der Familie zu Gesicht zu bekommen. Dieses ewige rumsitzen und essen ist ja nichts für mich. Somit habe ich entschieden, schon am Montagabend wieder zurück zu fahren.
So konnten wir heute das schöne Wetter ausnutzen und mussten nicht im Auto sitzen.
Die Wäsche habe ich schon weg, nun muss ich noch Eure Mails beantworten und dann kann ich mal wieder kreativ sein.

Mittwoch, 4. August 2010

Ein Baby

Hier nun meine Geschenkverpackung und die Karte zur Geburt meines Neffen.
Mein Vater hat mich eben angerufen und mir mal eben nebenbei erzählt, dass ich wieder Tante werde. Diesmal bin ich aus allen Wolken gefallen. Manchmal bin echt froh drüber so weit weg zu wohnen. Am Wochenende werde ich mich echt zusammenreißen müssen. Mein Bruder, ich habe drei kleine Brüder, bekommt dann das vierte Kind, und bei denen sind drei schon zu viel!
Egal, einmal tief durchatmen. Wie heißt es doch so schön "Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht".
Für meine Karte habe ich den Elefanten aus dem Set "Out of the Box" gewählt. Der Elefant ist ja mein Lieblingstier. Dazu klassische Farben zur Geburt, Flüsterweiß und Zartblau. Die Streifen habe ich mit dem Hintergrundstempel "Solid Stripes" hergestellt. Der passende Spruch " Kleines Wunder" ist aus dem SAB Set " Süße Sprüche". Die weiße Geschenktüte ist übrigens auch von SU.


Ist der Elefant nicht knuffig!? Ich liebe diese Schnuffeltücher von Siggikid.

Mit diesen Eintrag verabschiede ich mich dann wieder für ein paar Tage. Wir werden morgen für ein paar Tage nach Hamburg fahren und dann meine Familie besuchen.
Nun heißt es Koffer packen und verschiedene Dinge erledigen, was man halt so machen muss wenn man verreist.
Meine Liste ist noch lang, viel zu lang. Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs. Die geplante Radtour. Von Hennef nach Eitorf, durch das Siegtal. War eine tolle Tour! Eine Strecke ca. 20 km. In Eitorf gab es ein Eis und dann ging es wieder zurück nach Hennef. Mein Großer meinte allerdings, er würde nie wieder mit mir eine Fahrradtour machen. ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bis Mittwoch. :-)

Manchmal vergeht zwischen Text erstellen, Bild hinzufügen und Post veröffentlichen etwas Zeit. So auch heute. Dieser Tag ist einfach perfekt, denn nun hat sich zu allem Überfluss auch noch meine Waschmaschine, natürlich gefüllt mit Wäsche und Wasser, verabschiedet. Aber ich habe beschlossen ganz ruhig zu bleiben, mache jetzt eins nach dem anderen. Als erstes muss ich nun wohl mal die Anleitung suchen, dann kaufe ich Geschenk für meine Mama und gehe eine Runde laufen. Vielleicht sollte ich letzteres doch zuerst machen!
Bis bald. :-)

Die Anleitung zu der Kartenbox habe ich Euch auch eingestellt.

Montag, 2. August 2010

Kartenbox, Nr. 2

Wenn Ihr aufs Bild klickt, werden die Zahlen etwas größer. ;-)


Puh, das war ein Tag. Mir raucht der Kopf. Eigentlich ist nichts schlimmes passiert. Mein kleiner lieber Jonas schafft mich nur manchmal! Es gibt Tage da steht der Mund gar nicht still. Was heißt der Mund der ganze Körper ist am rumhippeln. Dem fehlt wohl sein Fußball.
Morgen werde ich glaube ich mal mit den Jungs eine lange Radtour, eine sehr lange, unternehmen. :-)
Aber nun zu meinen Kartenboxen. Eigentlich habe ich ja schon welche gemacht, dachte ich zumindest. Aber als ich meine Karten reinlegen wollte, war die Box zu klein. Das Muster habe ich wohl mal für etwas anderes angefertigt. Also musste ich neue Schachteln machen. Eine kleine Anleitung mit den Maßen werde ich noch für Euch anfertigen. Aber heute wird das nichts mehr. ;-)
Ganz fix habe ich mir Designerpapier aus dem Block, na wie heißt er noch gleich, "Sweet Pea"geschnappt und dann konnte es losgehen. Die Stempel sind aus dem Set "Schattenbilder" und aus dem Set "Tiny Tags", die ja im Angebot sind.





Nun geht es ab auf die Couch. Ähhh, daneben steht ja noch das Bügelbrett. :-(
Eigentlich müsste ich mal wieder mit meiner Nachbarin ins Kino. Die sagt zu meinem Jonas übrigens immer "Klein - Daniela".

Ach, hätte ich ja fast vergessen. Aus den Resten habe ich dann noch Karten gemacht.

Mein Bruder hat gerade angerufen, ich bin wieder Tante geworden. Ein kleiner Malte! Ein Geschenk haben wir heute schon gekauft. Nun muss ich nur noch eine Verpackung und eine Karte machen.
Übrigens Jonas soll eigentlich schlafen, er erst textet mich noch immer zu! :-)

Sonntag, 1. August 2010

Open House

Am 1.Oktober findet wieder ein "Open House" bei mir statt. An diesem Tag erscheint das neue Ideenbuch & Katalog 2010-2011! Also ein wichtiger Tag für uns Stampin Up! - Fans.
Wie im letzten Jahr gibt es ein Geschenk, etwas zu Gewinnen und natürlich werden neue Produkte getestet. Ab 17 Uhr seid Ihr herzlich Willkommen. Das Ende bleibt natürlich offen, ist ja ein Freitag. ;-)
Da ich mir den Samstag gerne freihalten würde, es ist ein Tag vor meinem großen Lauf :-), beginne ich schon etwas früher. So müsste jeder die Gelegenheit haben, auch wer vielleicht am Abend noch wichtigers vor hat. Wobei etwas "Wichtigers" gibt es ja wohl nicht!? ;-)
Um besser planen zu können, möchte ich euch bitten, dass Ihr Euch bis zum 24.9. anmeldet.

Habe schon mit dem kleinen Geschenk angefangen, 20 x 50 Stück sind schon ausgestanzt. Was direkt mit Blasen an den Fingern belohnt wurde. Na, so passen sie zu meinen Füßen die derzeit gequält werden. ;-)

Freue mich wenn wieder möglichst viele kommen. Es war toll im letzten Jahr!

Neues Angebot

Neuer Monat, neues Angebot. In diesem Monat bekommt Ihr auf ausgewälte Stempelsets 20% Rabatt. Dabei geht es in diesmalt um das Thema "Two Step Stampin". Ihr bekommt z.B. das Set "Liebe, nichts als Liebe" für nur 22,36€ statt 27,95€, das Set "Trendy Trees" für nur 15,16€ statt 18,95€ oder aber das Set "Tiny Tags" für 23,16€ statt 28,95€. Es sind noch weitere Stempelsets dabei, klickt einfach auf den Flyer auf der linken Seite.

Ich selber habe schon länger mit dem Set "Liebe, nichts als Liebe" geliebäugelt. Nun zum Angebot habe ich es mir dann gegönnt, noch zum regulären Preis damit ich es rechtzeitig zum 1.8. für Euch habe. Gestern musste ich es natürlich direkt ausprobieren. Ein kleiner Pick Up mit einer Lieferung Liebe. ;-)
Ich brauche unbedingt noch das Ergänzungsset, damit mein Auto auch ein Fahrer oder eine Fahrerin bekommt. Natürlich auch um mal andere Dinge aufzuladen.
Ausgemalt habe ich den PickUp mit den Aqua Paintern. Die Farbe habe ich von den Stempelkissen aufgenommen. Wenn ich großflächige Motive ausmalen will verwende ich gerne die Aqua Painter, für kleine Motive nehme ich ja sonst gern die Mischstifte.
Die Herzen habe ich unverdünnt mit den Stampin Writes ausgemalt, damit sie schön knallig werden. Anschließend habe ich noch etwas Crystal Effects aufgetragen. So stechen die Herzen so richtig schön hervor.



Wenn Ihr Bedarf habt oder Fragen zu dem Angebot dann meldet Euch einfach bei mir.
Einen schönen Sonntag. :-)