Donnerstag, 26. Mai 2011

Der zweite Versuch

Heute habe ich mich noch einmal dran gemacht eine weitere "Scallop Circle" Karte herzustellen. Diesmal habe ich es richtig gemacht. Ich habe den hinteren Kreis um ca. 1 cm umgeknickt und den Rand dann als Klebefläche verwendet, daran habe ich die vorderen Kreis geklebt. Direkt das gefaltete Papier hätte ich natürlich auch auf die Stanzform legen können - nur dann wäre die vordere Karte nicht ganz rund. Was ich aber unbedingt möchte.
Eigentlich nicht besonders schwer, wie ich es gemacht habe - nur gestern bin ich halt erst nicht drauf gekommen. Wie war das noch mit dem Brett und dem Kopf? ;-)

Bei dieser Karte habe ich mich für Vanille Pur und das Designerpapier "Zeitungspapier" verwendet. Die Schmetterlinge sind ebenfalls mit der Big Shot ausgestanzt und gleichzeitig geprägt. Meine verwendeten Stempel stammen aus den Sets, Schmetterlingsdruck und Gartenlaube.


Hier einmal von der Seite. Könnt Ihr sehen wie ich die Rückseite geklebt habe?


Der zweite Rutsch Bänder ist gekommen - da werde ich mal wieder wickeln. Freue mich, wenn Ihr Euch über Eure Bänder gefreut habt. :-)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Daniela,

sehr schön, muß ich auch einmal probieren. Vielen Dank für den Tip.

LG, Brigitte

Helga hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte. Besonders gefällt mir das du das Zeitungspapier benutzt hast und schwarze Schmetterlinge dazu - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Sehr edel.
LG Helga

Heike hat gesagt…

Wow...die sieht wirklich sehr edel
aus! Mir gefällt das Zeitungspapier
dazu auch ausgesprochen gut! Toll!!!
Liebe Grüße
Heike

silkeshimazu hat gesagt…

Schaut klasse aus! Die schwarzen Schmetterlinge machen sich richtig gut. LG, Silke

Caline hat gesagt…

Die wirkt richtig Klasse!
Ich glaube ich muß mich auch mal an einer runden Karte versuchen.
LG
Carola

Gisela hat gesagt…

Super, vor allem die schwarzen Schmetterlinge. Du kommst auf die tollsten Ideen. Werde gleich mal welche ausstanzen. LG Gisela

silly's paper design hat gesagt…

hallo daniela,

rund ist klasse, das muss ich mir merken ... ich freu mich schon auf dein päckchen ... nachdem ich das von carola bereits bewundert habe!

ein schönes wochenende
lg
Silke