Freitag, 6. Mai 2011

Schokoverpackung




Ja, ja - da ist sie wieder und steht immer noch mit der Technik auf dem Kriegsfuß. Ich habe ein neues Notebook und kriege meine Maus nicht angeschlossen. Was sicher ganz für viele total einfach ist, aber halt nicht für mich. Das Runterziehen der Bilder ist für mich ohne Maus sehr mühselig, darum bleiben sie erstmal hier oben. Man (ICH) kann halt nicht alles gut. ;-)

Hallo, da bin ich wieder. Mein Kinderworkshop steht soweit, wobei heute auch noch Kleinigkeiten zu erledigen sind. Aber nur ein paar Besorgungen. Die Workshops mit den Kindern sind mir genauso wichtig wie die der "Großen", darum musste diese kleine Pause mal eben sein.
Am Wochenende haben in unserem Bekanntenkreis einige Kinder Kommunion. Dafür habe ich, wie auch schon im letzten Jahr, diese Schokoladenverpackungen gemacht. Die Anleitung findet Ihr hier, allerdings ist die Höhe für die "normale" Schokoladengröße nicht 17,2cm sondern 16 cm. Also die Verpackung einfach an der einen Seite etwas kürzen, ich hatte wahrscheinlich im letzten Jahr irgendeine Sonderpackung - ein Riegel gratis oder so. :-)
Meine Verpackungen sollten in diesem Jahr mal cool sein. Die Idee habe ich von Caline. Sie hat auf Ihrem Blog erklärt wie sie die Kreise mit der Schrift hergestellt hat.

Bei den Mädels habe ich Flüsterweiß als Grundfarbe gewählt, dazu habe das Designerpapier "Süß&Sauer" gewählt.

Für die Jungen habe ich mich für Baiblau entschieden, dazu Designerpapier in Anthrazitgrau.

Ich habe jeweils einen kleinen Umschlag mit der Big Shot hergestellt und auf der Karte ist das Kreuz aus dem Set "Segenswünsche".

Am Sonntag zeige ich Euch dann die Projekte vom Workshop morgen.

Ein schönes Wochenende, es wird wieder wärmer. Wobei wir echt ein wenig Regen vertragen können. Ist es nicht gerade mal drei Monate her, dass die Flüsse alle übergelaufen sind? Wo ist das ganze Wasser hin!?

Kommentare:

Jenny L. hat gesagt…

Wunderschöne Aufmerksamkeiten zur Kommunion ! Verpackungen machen einfach so richtig was her und werten jede Kleinigkeit so richtig auf.
LG Jenny

Heike hat gesagt…

wow...wunderschön, gefällt mir
ausgesprochen gut! Sehr schöne
Farbkombi´s!!
Liebe Grüße
Heike

Caline hat gesagt…

Hallo Dani,
die Idee finde ich Klasse das meke ich mir fürs kommende Jahr - da muß ich nämlich Geschenke machen, mein Sohnemann hat Konfirmation!
Ach übrigens Danke, dass Du mich auf deinem Blog erwähnt hast - ich war schon ganz verwundert dass alle Leser heute von deinem Blog aus starten.
LG
Carola