Mittwoch, 4. April 2012

Verpackungsidee

Da bin ich wieder mit etwas Kreativem für Euch.
Ferien sind doch was tolles! Wenn nicht heute morgen jemand angerufen hätte um bestellte Ware abzuholen, wäre ich wahrscheinlich noch immer im Nachthemd. :-)
Ganz faul war ich aber nicht. Ich habe mit meinem Mountinbike einige Kilometer zurückgelegt und auch an den Halbmarathon habe ich gedacht und viele Kilometer geschafft.
Kreativ war ich allerdings nicht wirklich.

Aber heute Abend werde ich es garantiert sein. Meine Bestellung mit den Neuheiten aus dem Sommerminikatalog, der am dem 1.5.12 erscheint, müsste heute eintreffen!
Da muss natürlich alles bewundert und getestet werden. :-)

Heute morgen habe ich noch eine tolle Verpackung für Euch. Die Gäste meiner letzten beiden Workshops kennen sie schon. Die Idee habe ich von Angie Juda. Bei ihr findet man immer tolle, schnelle und einfach Ideen - ganz nach meinem Geschmack.

Ich habe die Idee mit der Blumenstanze umgesetzt, sie hat glaube ich eine Big Shot Blüte genommen. Wenn ich eine Idee sehe, ändere ich sie mit meinem Mitteln und Maßen um.
Wenn Ihr die Verpackung auch mit Transparentpapier nacharbeiten möchtet, achtet darauf, dass Ihr eine schöne feste Qualität wählt. Ich verwende immer den Pergamentkarton von Stampin'Up!.



Hier die Maße. Wenn Ihr mit der Papierscheidemaschine arbeitet dann falzt Ihr bei 2,2 cm; 4,4 cm; 6,6 cm; 8,8 cm; und bei 11 cm - damit ich nicht immer überlegen muss, wenn es schnell gehen soll, habe ich die Grundform einfach in 13,2 x 13,2 cm gewählt.
Ihr könnt die Höhe aber beliebig verändern!


Es ist nicht ganz einfach die Verpackung zu kleben, da Ihr von innen nicht gegendrücken könnt - sucht Euch am besten eine "Fingerverlängerung". ;-)
Und - jaaa, der Beschenkte muss die Verpackung KAPUTT machen! Ich habe sie oben auch festgeklebt. Ihr könnt Euch aber gerne andere Tricks einfallen lassen. Meine Verpackungen dürfen auch mal in den Müll landen - nachdem sie anderen eine Freude bereitet haben.

Nun wollen meine Jungs in die Buchhandlung und in den Baumarkt (Männer!), die Sonne lacht und morgen ist mal wieder Mädelsabend - nee watt schön.


Ach, noch etwas. Ich bedanke mich für Eure Blogawards. Ich freue mich, dass Euch mein Blog gefällt! Aber seid mir bitte nicht böse wenn ich sie nicht annehme - auch auf die Gefahr hin, dass ich gegen irgendwelche "Blogger Regeln" verstoße.

Kommentare:

MM-Creative hat gesagt…

Liebe Daniela,
lustig genau heute habe ich die nachgearbeitete Box online gestellt :-) Mir gefiel sie auch so gut. Ist halt mal etwas anderes.
Schöne Osterfeiertage
Myriam

Gisela hat gesagt…

Tolle Farben für die Verpackung, aber kaputt machen?
Zu schade!!!!! LG Gisela

Kathrin hat gesagt…

Ohhhh, die Verpackung ist aber schön! Sieht so elegant aus! Na, dann muss ich doch mal glatt in unserem neuen Bastelshop nachschauen, ob sie so ein Papier auch haben :-)

P.s. "Oben rum" bin ich schon seid heute morgen fertig, aber da ich noch nicht vor der Tür war, laufe ich immer noch in der Schlafi-Hose rum *lach*. Also: Alles voll normal!! ;-)

Viele liebe Grüße
Kathrin

Heike hat gesagt…

Die Box ist wirklich sehr schön!
LG, Heike

Andrea hat gesagt…

Tolle Box!
LG Andrea

Barbara hat gesagt…

eine Richtig tolle Idee...super schön..lg Barbara

Bella hat gesagt…

Die sieht ja echt toll aus - muss cih auch mal testen... ich lieeebe ja Verpackungen!

Ganz liebe Grüße
Bella