Montag, 3. September 2012

Das Spitzendeckchen

Der Name dieser Elementstanze klingt so altmodisch, dabei finde ich die Blüten gar nicht altmodisch. Wenn denn ist es eher ein Retro-Blümchen. ;-)
Da sie auch auf der Liste der Gelegenheit ist und das auch noch um satte 40% günstiger - nämlich für 17,37€ statt 28,95€- habe ich sie mir für mein heutiges Projekt ausgesucht.

Ein kleines Kärtchen und ein Geschenktüte habe ich in der Farbkombi, Senfgelb, Petrol, Limone und Vanille Pur erstellt.
Den ausgestanzten und bedruckten Kreis könnt Ihr Euch hier zum Ausdrucken runterladen.





Gleichzeitig möchte ich Euch ein paar kleine Tipps für die Handhabung der Stanze weitergeben.
Mit der Elementstanze habt Ihr die Möglichkeit die Blüte in drei unterschiedlichen Varianten auszustanzen. Entweder verwendet Ihr sie einzeln oder übereinander, das die Farben immer wieder durchleuchten.
Wichtig ist bei dieser Stanze sie fest auf den Tisch zu stellen und nicht wie mit den meisten anderen Stanzen verkehrt herum in der Hand zu arbeiten. Für die stark gemusterte Blüte verwendet Ihr am besten ein Reststück, hier zieht sich das Papier ein ganzes Stück in die Stanze. Die Stanze arbeitet in verschiedenen "Ebenen" um die unterschiedlichen Lochungen (hä, heißt das so!? - ich bin schon wieder total planlos) zu erhalten.
Wenn Ihr die Stanze testet werdet Ihr schon wissen was ich meine. ;-)



Heute Abend gebe ich eine weitere Sammelbestellung auf, ich verlängere die Frist auf 21 Uhr.
Der nächste Termin für eine Sammelbestellung ist am Donnerstag, 7.9. um 21 Uhr
Allerdings gebe ich auch zwischendurch immer Eure Bestellungen auf, sobald wieder ein Schwung zusammengekommen ist.
Wer - wie ich - lieber mit Holzstempel als mit den Clearstempeln arbeitet, sollte sich auf der Auslaufliste vielleicht die Textstempel noch einmal genauer anschauen. Ab Oktober wird es deutsche Übersetzungen nur noch in der Clearvariante geben.

Einen schönen Tag und bis morgen. :-)


Kommentare:

SilviA hat gesagt…

liebe Danielea
wieder ein tolles Set
Danke für die Stanzgrüße, oh die sind ja super
guten Start in die erste Septemberwoche
Lg SilvIA

Moni hat gesagt…

Hallo Daniela
Wieder so schöne Farben, tolles Kärtchen & Geschenkbox sind entstanden!
LG Moni

L*I*S*A hat gesagt…

Sieht mal wieder fantastisch aus.
LG
Lisa

stempeltörtchen hat gesagt…

Hallo Daniela,

schaue regelmäßig auf Deiner Seite nach, und heute melde ich mich mal zu Wort. Deine Sachen sind ganz zauberhaft.
Vielen Dank für die Inspirationen.
Das Spitzendeckchen habe ich übrigens auch schon bestellt.
Lieben Gruß, isa

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Die Karte und das Geschenktütchen schauen ganz klasse aus.
LG Andrea

Ankes kreative Welt hat gesagt…

Hallo DAniela,

das sieht ja supertoll aus.
Farben, Zusammenstellung einfach alles.
Auch vielen Dank für das dazugehörende Freebie - leider kann ich es nicht mehr ausdrucken.
Es wird immer ein Fehler angezeigt ;-(

LG anke