Dienstag, 2. Oktober 2012

10 Jahre verheiratet

In der letzten Woche feierte eine Freundin ihren 10. Hochzeitstag. Da ich leider nicht dabei sein konnte schicke ich ihr einen kleinen Gruß - natürlich mal wieder zu spät.
Die Idee etwas mit dem Prägefolder und einem roten Glitzerherz zu machen hatte ich schon länger im Kopf, nur fehlte mir die richtige Idee für die Umsetzung. Ich wollte keine normale Klappkarte machen, es sollte schlicht und dennoch etwas Besonderes sein. 





Ich habe mal Bilder gemacht wie ich den Rahmen aus dem Muschelkreis mache.
Zuerst stanzt Ihr einen Kreis aus, um dann den Muschelkreis auszustanzen - so habt Ihr die Ausstanzung genau in der Mitte.


Um meine Ausstanzung auf der Karte genau dort zu platzieren können, wo ich sie haben möchte, klebe ich mir als Anhaltspunkt den ausgestanzten Kreis aus - so habe ich einen Anhaltspunkt wenn ich das Papier in meine Stanze lege.


Nun muss ich nur noch das Päckchen packen und verschicken. Ich hoffe meine Freundin freut auch noch über den verspäteten Gruß.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch. :-)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Die Karte schaut einfach klasse aus!
Da hat sich deine Freundin bestimmt darüber gefreut.
LG Andrea

Simone hat gesagt…

Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut. Hättest Du übrigens heute auch mir schicken können ;-) Ich bin heute 16 Jahre verheiratet...

Ingeborg hat gesagt…

Hallo Daniela,

danke für die Anleitung. Deine Karte ist wirklich etwas besonderes.

Liebe Grüße
Ingeborg

SilviA hat gesagt…

eine wunderschöne und edle Karte
liebe Grüße SilviA

Moni hat gesagt…

eine schlichte aber sehr wirkungsvolle Karte, toll!
LG Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Das ist aber eine wunderschöne Karte und danke für die Tipps. Die helfen mir immer sehr weiter. Lg monika

Gisela hat gesagt…

Ist glaube ich auch sehr passend. Heißt 10 Jahre nicht hölzerne Hochzeit? Aug jeden Fall ist sie toll. Nochmals schönen Dank für deine Gastfreundlichkeit am Samstag. Es war wie immer sehr schön bei dir. LG Gisela

bastelengel hat gesagt…

Sie wird sich garantiert freuen. Es ist eine ganz süße Karte!

PrinzessinN hat gesagt…

Oh, was für eine wundervolle Karte!

Anonym hat gesagt…

veaTCLLiebe Daniela,
da hast du wieder eine wunderschöne Karte gewerkelt und uns auch noch die Anleitung dazugeliefert. Macht Lust auf den Holzfolder und aufs Nachmachen ;-).
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Gisa

Daniela hat gesagt…

Hallo Daniela,
Ist das eine nette Karte!
Lustig mein Mann u ich hatten letzte Woche auch 10. Hochzeitstag :-)
Vlg Dani

Nessie hat gesagt…

Huebsches Kaertchen. Nicht ueberladen und trotzdem was Besonderes, gefaellt mir richtig gut!
LG Nessie

Christina hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte.

LG Christina