Donnerstag, 22. November 2012

Advent, Advent...

Ein weiteres Projekt meines Workshops war diese Verpackung für vier Teelichter.
Vor einiger Zeit habe ich eine solche Box mal geschenkt bekommen. Die Idee musste gleich umgesetzt werden. Gerne wollte ich Euch sagen, von wem die Idee stammt - die liebe Gisela hat mir extra einen Blogausdruck mitgebracht, der aber irgendwie in meinem kreativem Chaos untergegangen ist. Dabei habe ich erst aufgeräumt... und selbst mit Brille auf der Nase. ;-)
Also wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar? 

Auf meinem Workshop haben wir sie in den Farben Savanne, Vanille Pur und Chili mit den Stempeln aus dem Set "Immergrün" hergestellt.


Das ganz besondere an dieser Verpackung ist die Technik zum Öffnen.
Man zieht vorne an dem langen Band und simsalabim ...


Eine weitere Variante habe ich noch für Euch. Auf meinem Workshop hatte jemand die Idee daraus einen "Adventkranz to go" zu machen. Die Idee habe ich mal aufgegriffen und die Kerzen passend bestempelt. Unter meinen Anleitungen findet Ihr dafür eine Beschreibung.
Der Kranz stammt aus dem Gastgeberinnenset "Grüße für Glückspilze" - echt süße Stempel sind in dem Set.



Haaa, dieses Bild will wieder nur hochkant!!!

Eine Anleitung mit den Maßen habe ich auch für Euch. Den Trick mit dem Band könnte Ihr Euch sicher auf den Bildern abschauen.



Bis morgen, dann ist auch schon wieder Wochenende. :-)

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Hallo Daniela
eine ganz tolle Verpackung ist das und das bestempelte Papier ist wunderschön!
Liebe Grüsse
Moni

Andrea hat gesagt…

Super Verpackungsidee.
LG Andrea

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Daniela,
tolle Schachtel, ich hab mir mal gleich die Maße notiert.
LG Doris

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Die Schachtel sieht traumhaft schön aus und auch der Inhalt ist zauberhaft. Danke für die Anleitung / Zeichnung mit den Massen.
Viele Grüße Synnöve

SilviA hat gesagt…

liebe Daniel
wunderschön und eine tolle Idee,
das muss ich auch probieren ....ist ja wie beim Schokolift das band :-)
liebe Grüße SilviA

gaby hat gesagt…

Liebe Daniela,

das ist eine wunderbar tolle Idee und gibt mir eine weitere Verpackungsmöglichkeit für den Adventskranz to go den du bestimmt vom miri kennst.

Mal sehen wenn mir Zeit bleibt werde ich mal einen solchen noch werkeln und dich dann verlinken.
Vielen Dank für deine Inspiration und sei lieb gegrüsst
gaby

Dani hat gesagt…

Tolle Idee! Besonders "Adventskalender to go". Der Beschecnkte freut sich bestimmt sehr.
Liebe Grüße
Dani

bastelengel hat gesagt…

Auch hier die Farbkombi ganz toll. Vielen Dank auch für die Anleitung zu diesen schönen Schächtelchen.
Eine super Geschenkidee.
LG Eva