Montag, 26. November 2012

Schneemannsuppe

Eine Schneemannsuppe habe ich auf meinem Weihnachtsworkshop auch vorgestellt.
Sicher möchtet Ihr gerne wissen was das ist und selbstverständlich habe ich - sogar mit den Kids - dieses warme süße Getränk getestet. Sehr süß, aber wir fanden die Schneemannsuppe sehr lecker.
Als ich im Herbst/Winterkatalog die Schneemannfamilie sah war klar, dass ich nun mal diese im Netz verbreitete Schneemannsuppe testen muss.
Auf meinen Workshop versuche ich immer für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Außerdem möchte ich natürlich auch gern verschiedene Techniken zeigen. Bei den Schneemännern konnten wir die Mischstifte und Wassertankpinsel testen, mit der Glanzfarbe oder mit dem groben Glitter haben wir kleine Effekte auf das Motiv gezaubert.
Aber schaut selbst.




 Für die Schneemannsuppe benötigt Ihr - ein Päckchen Trinkschokolade, 10 Minimarshmallows, 1 Schokobonbon und zum Umrühren eine Zuckerstange. Also wer hier Kalorien zählt ist selber SCHULD. ;-)


 Eine Karte mit einer kleinen Anleitung darf bei diesem Geschenk nicht fehlen.


Die Maße meiner Box habe ich auch für Euch. Wobei sie nicht perfekt ist, ich habe mich nach den Schneemännern orientiert. Außerdem brauchte genügend Platz für meinen Inhalt und das ganze aus einem A4 Bogen.
Wobei ich gerade sehe, die schmale Seite hätte ich auch noch einen Zentimeter breiter machen können. Also an der schmalen Seite anstatt 2 dann 3 cm und bei dem Boden natürlich ebenfalls 3 cm. Die Papiergröße verändert sich dann auf 29 x 14 cm. Richtig?
Naja, manchmal steht man halt auf dem Schlauch oder hat ein Brett vor dem Kopf - ich zumindest. ;-) 
Am besten Ihr fertigt Euch Eure Box passend zu Eurem winterlichen Motiv an.

Aber hier nun meine Maße - Bild anklicken. :-)



Macht es gut - bis morgen.

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wieder eine geniale Idee
der Stempel ist so entzückend noch steht er auf der Wunschliste
Lg SilviA

Melanie hat gesagt…

Mir ist zwar beim Lesen etwas schlecht geworden :) - ich bin nicht so für Süßes - aber Box und Deko sind wie immer genial. Freue mich schon auf morgen, denn da habe ich auch einen "Frosty Friends"-Workshop, der Stempel ist wie gemacht für die Marker etc.

Petrissas Ideenreich hat gesagt…

Man nimmt schon beim Lesen zu:-) hab ich auch auf meiner to do liste, bei mir kommen aber als erstes die reindeer noses dran! Werd mir deine Verpackung merken, gefällt mir sehr sehr gut!
Lg Petrissa

Dani hat gesagt…

Ich freue mich schon auf meine Schneemannsuppe! Deine Box dafür sieht toll aus, besonders gefallen mir die Schneemänner! Kann man da mal einen Abdruck bekommen?
Liebe Grüße
Dani

Gisela hat gesagt…

Ich finde die Schneemannsuppe total klasse. Ich probiere ja gerne deine Rezepte aus, schmecken auch immer sehr lecker, z.B. Apfelzimtlikör oder Schokotraum. mmmmmmm lecker, aber hier glaube ich werkel ich nur die Box. Trotzdem danke für den netten Bericht. LG Gisela

Doris hat gesagt…

Hallo Daniela, Deine Geschenkidee ist ja der Brüller!! Das wär die perfekte Weihnachtsfeier-Geschenkidee gewesen. Die ist allerdings schon am Samstag, also keine Zeit mehr.
Ausserdem hab ich noch nie Zuckerstangen und Marschmellows bei uns im Supermarkt gesehen.
Deine Karte mit den Farben ist wunderschön geworden.
Stöbere immer sehr gerne bei Dir.
Liebe Grüße Doris

Herbstnebel hat gesagt…

Oh was für eine bezaubernde Idee und die Umsetzung so schön. Danke für die Maße, aber woher bekommt solche Minimarshmallows?

Liebe Grüße Dani