Dienstag, 5. Februar 2013

Einladung zu Konfirmation

Eine Idee für eine Einladung zur Konfirmation möchte ich Euch gern zeigen. Da die Kinder bei ihrer Konfirmation ja schon etwas älter sind, können die Karten auch schon etwas Klassischer ausfallen.
Das "Elegante Gitter" - als Stanzform zur Big Shot - finde ich besonders schön für festliche Anlässe.
Die Stempel habe für diese Karte aus dem Set "Zum besonderen Tag" gewählt.




Mit den Farben Vanille Pur, Savanne und Olivgrün habe ich mich für eine klassische Farbvariante entschieden.  

Für alle die nichts mit Konfirmation am Hut haben, habe ich noch eine frühlingshafte Variante.


Gestern durfte ich mal die Erfahrung machen wie es sich anfühlt, wenn mal wieder zu spät mit dem Mountainbike unterwegs ist, ebenbei mit einer Hand den Reißverschluss am Hosenbein zumacht, feststellt das man zu schnell den Berg runterfährt und dann mit einer Hand die Vorderbremse betätigt.
Schon als ich im hohen Bogen über mein Lenkrad bin dachte - wie blöd bist Du eigentlich!
Der superteure Helm war natürlich nicht auf meinem Kopf wo er hingehört, sondern schön zu Hause am Haken. So hatte ich zunächst Probleme mit meinem Kreislauf, mehrere Prellungen und Schürfwunden an Armen und Beinen - aber es ist zum Glück nichts gebrochen. Wie heißt es so schön - das Glück ist mit dem Dummen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie meine Kinder mir meine Fehler vorgehalten haben - zu recht! :-)
Auf jeden Fall war dies der Grund warum ich gestern keine Mails bearbeitet habe, was ich nun aber nachholen werde. Noch muss ich aber langsam machen.

Bis morgen, bleibt gesund. :-)

Kommentare:

Pinselchenstempelt hat gesagt…

Hallo Daniela,

die Karte (Vanille) wirkt super, elegant und feierlich. Toll gemacht.

Liebe Grüße KARIN

SilviA hat gesagt…

liebe Daniela
eine sehr edle Karte, passend für diesen schönen Anlass
lg SilviA

Tanja hat gesagt…

Die Karte in Vanille finde ich total klasse und edel!!

Jaja, da predigt man immer den Kindern sie sollen einen Helm anziehen und man selbst... Gut dass dir nicht allzuviel passiert ist!!!

LG Tanja

Juliane Baither hat gesagt…

Wunderschöne Karten hast Du da gezaubert.
Oje oje - Gott sei Dank ist Dir nichts Schlimmes passiert.
LG Julie

Anonym hat gesagt…

Liebe Daniela,

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert,also demnächst nur noch mit Helm und die Finger immer schön am Lenkrad!!!!

Gute Besserung
Liebe Grüße
Natja

Heike hat gesagt…

Für Deine Prellungen (die ja bekanntlich wesentlich schmerzhafter und langwieriger als Frakturen sind) hast Du mal wieder superschöne Karten gezaubert!!
LG, Heike

Ute hat gesagt…

Oh weh.... ich wünsch dir gute Besserung! LG Ute

Claudia Manderla (manderla-hobby) hat gesagt…

Gute Besserung -

Tina hat gesagt…

Daniela, jetzt muss ich aber schimpfen. Du als Sportskanone musst doch wissen wie wichtig so ein Helm ist. Mein Mann ist mal mt dem Rennrad in hohem Bogen über einen Asphaltbruch, von einer Baumwurzel ausgelöst, geflogen. Er hatte diese Klickpedalen, Rennrad halt, beim Flug hing das Rennrad noch an seinem Fuß. Den helm den er anhatte konnte er weg schmeißen. Er war durch und durch gebrochen. Stell dir vor er hätte keinen angehabt. Bitte tu uns allen, und vorallem deiner Familie, den Gefallen und zieh dir das nächste mal einen Helm an.
So, Schimpfmodus wieder aus ;O).
Deine KArte ist toll
LG Tina

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Oh, Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert. Aber deine Laufschuhe waren sicherlich ordentlich gebunden und sind beim Sturz nicht aufgegangen. Bei deiner Karte hast du ja wieder eine perfekt gebundene Masche präsentiert. Wenn du deine Karte mit einer Masche schmückst, bindest du da in Gedanken schon deine Schuhe, oder ist das umgekehrt. Ich hüpfe halt mit meinem Altweißerknoten nicht weit. Lg monika

Anonym hat gesagt…

Meine Knoten Technik heißt leider Altweiberknoten - ich kann es leider nicht akzeptieren. Lg monika

Miri hat gesagt…

Hallo Daniela,
wunderschöne Karten! Besonders die 1. Variante finde ich sehr schön!
Da hattest Du sicherlich Glück im Unglück. Zum Glück ist nicht mehr passiert! Gute Besserung!
LG Miri