Montag, 29. April 2013

Bezauberndes Herz

Wie bereits angekündigt möchte ich Euch heute mein zweites Projekt vom Stempeltreff mit dem Thema "Maske mal anders" vorstellen.
Wir haben eine kleine Box hergestellt und diesmal passend zum Muttertag mit der Herzstanze gearbeitet. Um das Motiv - in dem Fall das Herz - aufzutragen fertigt Ihr Euch eine Schablone an.
Ich habe zunächst das Herz mit dem Schwämmchen getupft, gewischt - bis es mir von der Farbstärke gefallen hat. Darüber stempelt Ihr dann ein großes Motiv wie z.B. hier den Textstempel aus dem Set "French Foliage" oder aber auch ein paar kleine Ranken, wie bei meiner Schmetterlingskarte.
Sehr schön sind dafür natürlich auch die großen Hintergrundstempel - schaut einfach mal in Euren Fundus.


Manch einer fragt sich vielleicht -  warum soll ich es mir umständlich machen mit Tupfen .... nehm ich doch gleich einen Herzstempel. Aber das ist es ja gerade, wenn  kein Herzstempel im Fundus ist, aber die Herzstanze - dann zaubern wir uns ein individuelles Motiv.
Eine tolle Idee ist es z.B. auch in der Weihnachtszeit, mit den Kreistanzen Christbaumkugeln zu zaubern. Schablone anfertigen, tupfen, ein paar Sterne aufstempeln und mit einem Marker einen "Faden" malen - fertig. 

Ein bisschen romantisch nostalgisch ist meine Box geworden, manchmal weiß man nicht was am Ende rauskommt... eigentlich wollte ich zwei moderne Projekte mit dieser Technik vorstellen, hat aber nicht geklappt. ;-)



Morgen gibt es aber eine moderne Gutscheinverpackung, auch mit den Stempel aus dem Set "French Foliage". Alles Gute bis dahin. :-)

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

liebe Daniela
sieht so klasse aus
eine wunderschöne Box
LG SilviA

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Daniela, ich war grad auf einen Bummel bei dir ...
Oft sind es die einfachen Dinge mit denen man den Wow-Effekt erzielt. Danke für die schöne Idee. Die Box sieht sehr hübsch aus. Ich werde sicher bald mal wieder auf einen Besuch bei dir vorbei schauen und mir ein paar Anregungen mitnehmen. Einen schönen Blog hast du!

Liebe Grüße
Antons muddi

k m e hat gesagt…

Sehr schön!
Danke für den Masken-Tipp!

Lg, katrin

Kati hat gesagt…

Liebe Daniela,

die Box ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.

Vielen, vielen Dank für die tolle Idee der Maskierung, ist wirklich super.
Liebe Grüße kati

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Die Box gefällt mir richtig gut. Tolle Farben. Und die Technik find ich klasse. Wird garantiert ausprobiert.
LG Andrea

Britti hat gesagt…

Hach, was für eine schöne Box!
Danke für's Zeigen!
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela,
diese Box ist dir sehr schön gelungen und es macht noch mehr Spaß, wenn man schon ein bisschen bei der Technik mitreden kann. Ich freu mich schon auf morgen. Lg monika

PrinzessinN hat gesagt…

Danke für die Vorstellung dieser Technik. Ich finde, deine Box sieht Klasse aus...gefällt mir super gut!