Donnerstag, 23. Mai 2013

Noch eine Dekoidee

Eine kleine aber feine Dekoidee möchte ich Euch gerne noch zeigen. Ihr könnt nicht auf Papier stempeln sondern auch z.B. auf Glas. Hier habe ich ein paar Teelichter bestempelt, vor einiger Zeit - vielleicht ist es es auch was länger her ;-) - habe ich Euch dies schon mal auf einer Glasflasche gezeigt.

Um auf glatten Flächen zu stempeln, benötigt ein wasserfestes Stempelkissen wie das bei Stampin'Up! angebotene StazOn Stempelkissen. Es ist ein bisschen tricky auf dem glatten und vor allem runden Glas zu stempeln, das Ergebnis ist aber immer wieder schön. Zur Not wird das unschöne Motiv wieder abgewischt, was auch nach kurzer Zeit einfach mit Wasser geht. Auf jeden Fall sollte Ihr zum Reinigen der Stempel den passenden Stempelreiniger im Hause haben. Normal geht bei ja immer Wasser und Seife, aber bei wasserfest....
Ich hoffe, Ihr könnt auf meinen Bildern die Idee und Umsetzung gut erkennen - in echt ist es ja immer schöner. Ich habe mal wieder zu den Stempel aus dem Set "French Foliage" gegriffen.



Gerade bei den weißen Stempelkissen werde ich häufig nach den Unterschieden gefragt. Es gibt ja das "Craft-Stempelkissen" und das "StazOn -Stempelkissen". Ich würde das "Craft - Stempelkissen" für Papierprojekte empfehlen, es ist auch nach dem Trocken stark deckend. Das weiße StazOn Stempelkissen würde ich eher auf glatte Flächen verwenden wie z.B. Zellophantüten oder halt Glas. Auf Papier ist es nicht so deckend, außerdem muss es auch recht häufig aufgefüllt werden.


Noch einmal zu meinen gestrigen Eintrag bezüglich des Shops. Ich freue mich, dass Ihr Euch Sorgen um mich gemacht habt und viele wollten wissen was los ist.
Stampin'Up! bietet uns ja die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Shop einzurichten an. Für manche Kunden ist es so leichter Bestellungen aufzugeben und freuen sich über das erweiterte Angebot. Leider musste man nach der Eröffnung des Shops feststellen, dass die ganze Geschichte noch nicht ganz ausgereift ist.
Ein 'Faupax', der meiner Meinung nach nicht passieren darf und für mich persönlich auch nicht akzeptabel ist. Aus diesem Grund habe ich heute früh auch meinen Shop nicht nur auf Eis gelegt, sondern habe ihn zunächst gekündigt.
Sobald sich die Situation geklärt hat und ich Euch dieses zusätzliche Angebot machen kann, werde ich Euch wieder informieren.

Eine Anleitung für die Box gibt es auch bald.
Liebe Grüße. :-)

Kommentare:

chaoslady hat gesagt…

Oh, das ist eine wirklich schöne Idee!

Heike hat gesagt…

Wow - ich brauche also doch noch das weiße StazOn!
Danke fürs Zeigen!
LG, Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe Dani,

die Windlichter sind wunderschön!

Und ich finde es total klasse, dass Du das mit dem Onlineshop gestrichen hast, denn auch ich als Kundin empfinde das als eine ziemliche Zumutung, ich möchte schon deutsche Preise sehen. Ausserdem ist mir der persönliche Kontakt zur Demo immer noch der schönste!

Viele Grüße, Elke

SilviA hat gesagt…

sehen so toll aus deine Gläser
und danke für die Erklärung
der Stempelkissen
liebe Grüße SilviA

Verena Tille hat gesagt…

Oh die Windlichter sehen toll aus! Das muss ich unbedingt auch mal versuchen...