Dienstag, 5. November 2013

Adventkalener

Einen Adventkalender der etwas anderen Art möchte ich Euch heute gern zeigen. Es ist ein kleiner Kalender an dem einzelnen Tage abgerissen werden. Hergestellt habe ich ihn mit dem Papierschneider und den dazugehörigen Rollenschneider, mit der Klinge zum Perforieren.
Damit der Kalender nicht ganz so groß, bzw. lang, wird habe ich die einzelnen Tage in der Größe von 7 x 3 cm hergestellt.
Von den Farben bin ich mit Espresso, Savanne, Chili, Vanille Pur und dem Designerpapier eher in die klassische zu Weihnachten geblieben. Verziert oder bestempelt habe ich den Kalender dann mit dem Set 'Snow Day'. Im aktuellen Herbst - Winterkatalog ist dieser süße Schneemann zu finden. Er kann beliebig gestaltet werden. Absolut toll sind wie so oft in solchen Sets der kleine Stern und die Schneeflocke. Solche kleinen Stempel sind einfach super um schöne Hintergründe zu gestalten.
Damit der Kalender nett verschenkt werden kann, habe ich direkt mal eine passende Verpackung gezaubert. 





Ich hoffe, ihr könnt den Kalender richtig erkennen. Meine Workshopteilnehmer am Samstag können sich ihn dann in 'Echt' anschauen. In dieser Woche dreht sich bei mir fast alles um den großen Tag. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Mensch, ich bin gespannt ob alles gut klappt und wir einen tollen entspannten Tag haben werden.
Dir, liebe Natja möchte ich sagen - Du darfst das Umschlagbrett nicht nur anschauen, sondern auch direkt testen. ;-)

So, machts gut Ihr Lieben. :-)

Kommentare:

Carola aus dem Stempelnest hat gesagt…

Als erstes ist mir das Maßband der (früheren) Wehrpflichtigen eingefallen ;-). Die Idee quasi ein Maßband zu gestalten ist einfach genial. Hast du wirklich klasse gemacht!
LG Carola

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Das ist ja eine so schöne Idee. Ich bin ganz hin und weg. Deine Werke haben immer eine schlichte Art mit einem perfekten Pfiff. "Einfach" sind deine Werke für mich auf keinen Fall. Auch dein gestriges Werk hat mir sehr gut gefallen. Ach, es ist einfach schön, dass deine Stempelwelt wieder "online" ist. Liebe Grüße monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela,

die Idee ist ja der Wahnsinn,toll!!

Ich freu mich so auf Samstag und gleichzeitig bin ich soooo gespannt was uns erwartet,*freu*ist fast schon wie Weihnachten,*g*
Und klappen wird schon alles!!!!

Liebe Grüße
Natja

Lisa hat gesagt…

Der ist ja süß.
Klasse.
GLG
Lisa

Moni hat gesagt…

eine superherzige Idee!
LG Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela, das ist ja eine süße Idee. Gefällt mir super gut!
Den wird ich bestimmt mal nachwerkeln.
LG Uschi

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

oh, was für eine tolle idee und so toll umgesetzt! gefällt mir richtig gut :)
lg,
mickymunchkin

SilviA hat gesagt…

liebe Daniela
ICH BIN HIN UND WEG
das ist ja ein so wunderschöner und toller Adventkalender
fantastisch
liebe Grüße SilviA

Heidi A. hat gesagt…

Liebe Daniela,
wie toll ist das denn, eine klasse Idee. Das möchte ich sofort probieren, ich hätte da jemanden, dem das gut gefallen würde.
Danke fürs Zeigen, einfach genial-
liebe Grüße Heidi A.

Kiki hat gesagt…

Boah, wie genial ist das denn??? Absolute klasse! Darf ich die Idee mopsen, wenn ich dich dann verlinke?

LG, Kiki

Petra Tirroniemi hat gesagt…

Das ist eine super Idee! Gefällt mir volle gut.

Lg
Petra

Anonym hat gesagt…

Huhu liebe Daniela
ich hab schon öfters auf Deinem Blog reingeschaut, ganz tolle Sachen.
Der Adventskalender gefällt mir super gut, aber ehrlich gesagt, ich fände es schade, jeden Tag abzureissen. Kannste nicht wie eine Büroklammer machen, die dann jeden Tag aufwärtsgeschoben wird :-)
liebe Grüsse
Caro

HausvollerIdeen hat gesagt…

Super Einfall: ein Abreisskalender für die Adventszeit. Kann ich mir auch gut mit Weihnachtsversen vorstellen!
L. G.
Petra