Donnerstag, 28. November 2013

Mit Durchblick

Bevor es gleich zu meinem letzten Workshop in diesem Jahr geht, möchte ich Euch noch eine kleine Geschenktüte zeigen.
Ich stelle sie gerne aus einem A5 Bogen her, also in 14,8 x 21 cm. Falzen tue ich dann an der langen Seite bei 7; 10; 17 und 20 cm. Für den Boden, der immer so breit ist wie die Seite, falze ich bei 3 cm - alles mit dem Papierschneider, mit der Falzklinge versteht sich.

Das Designerpapier 'Eiszauber' gibt ja schon so schön die Farbkombination her. Als Hauptfarbe ich deshalb Schiefergrau gewählt, dazu ein wenig Flüsterweiß und Aquamarin.
Der süße Hirsch stammt aus dem Set 'Warmth & Wonder" für Gastgeberinnen.




Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Zeichnung gemacht. Die oben im Text angebenen Maße dienen mir als Grundverpackung. Die heute Verpackung habe ich mit mit 'Zwischenfalz' an der Seite gemacht, so lässt sich die Box verschließen. Möchte ich eine offene Variante, lasse ich diese Falz weg.

Ehrlich gesagt freue ich mich auf die nächsten zwei ruhigen Monate, bevor es in der Sale-a-bration wieder hoch hergeht. Seit Ende August bin ich nun viel unterwegs gewesen. Ich freue mich auf meine Couch und ein wenig Fernsehen.
Außerdem habe ich einer Freundin versprochen im Dezember bei einem Cycling Marathon mitzumachen. Was auch immer ich mir dabei gedacht habe - ich saß noch nie auf so einem 'Fahrrad'. Bevor es ernst wird soll sich dies nächste Woche ändern. Das bei meiner derzeitigen Kondition, Laufen kann ich immer noch nicht richtig - es ist zum Heulen.

Bis morgen. :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela,
zur Zeit freue ich mich besonders, wenn es etwas Neues von dir gibt. Schonen kann so anstregend sein. Diese kleinen Durchblicke gefallen mir sehr gut. Die Pause gönne ich dir von Herzen. Liebe Grüße monika

SilviA hat gesagt…

eine tolle Verpackung schön mit dem Sichtfenster
ja ein wenig Ruhe tut gut, da gebe ich dir recht
liebe Grüße SilviA

Nessie hat gesagt…

Die Tuete finde ich hinreissend. Aber ich verstehe nicht so ganz, welche Falzung die Seiten ergibt, die Tuete ist doch an den Seiten geschlossen, oder? Ich stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Verraetst Du mir, wie das geht?
Lieben Dank, Nessie

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Daniela

Die Tüte gefällt mir super gut. Voll süss mit dem Anhänger! Die Farben sind genau nach meinem Geschmack.