Dienstag, 26. November 2013

Was man aus Umschlägen zaubern kann

Auf meinem großen Weihnachtsworkshop mussten wir natürlich unbedingt mal das neue Envelope - Punchboard testen.
Dafür habe ich einen der Umschläge in eine Bestecktasche - oder auch als Nikolausverpackung - umgewandelt. Von der Größe habe ich mich für eine lange schmale Form entschieden, nämlich wie auf dem Brett gekennzeichnet für die Kartengröße 8,9 x 16,5 cm. Euer Papier hat die Größe von 21 x 21 cm und die Falzlinie ist bei 7,9 cm.
Verwendet haben wir dafür das Designerpapier 'Stilmix' und das Stempelset 'Wunschzettel'.
Das Stempelset mit dem schönen Weihnachtsmann hat schon für viel Gesprächsstoff gesorgt. Ich bin ja eigentlich ein Nordlicht und bei uns kommt ganz klar der Weihnachtsmann, hier im Rheinland kommt aber meistens das Christkind. Zum Glück hatte ich auf manchem Workshop eine alternative zum Weihnachtsmann im Gepäck. ;-)



Gestern Abend auf einem Workshop wurde die Idee mit dieser Umschlaggröße direkt von Janna umgewandelt, sie hat ganz hübsch darin eine Tafel Schokolade darin verpackt. Die Idee habe ich direkt aufgegriffen um sie Euch zu zeigen. In den Umschlag wird einfach die Schokolade gelegt, zusammengehalten wird der Umschlag nur mit einem hübschen Band. Ein kleiner Anhänger aus dem Set 'Auf die Geschenke, fertig los!' und schon ist diese nette Verpackung fertig.   



Oh man merkt es wird Winter, diese nasse Kälte geht richtig durch und durch - brrrr. Macht es Euch gemütlich. :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Daniela,

ja der Umschlag,*g*habe ich jetzt schon oft gemacht und mit der Schokolade ist eine prima Idee,DANKE

Liebe Grüße
Natja

SilviA hat gesagt…

sieht so wunderschön aus, wirklich super für Naschkatzen
danke für die Maße
liebe Grüße SilviA

Ingrid hat gesagt…

Hallo Daniela, danke für diese Idee, ich habe es mir auch gekauft, ich kann damit wunderschöne Dinge zaubern. Einfach klasse. LG Ingrid

HausvollerIdeen hat gesagt…

Liebe Daniela,
geniale Einsatzmöglichkeiten für den neuen kleinen Helfer zeigst du hier - super! Ich glaube, das tolle Brett wird in vielen "Weihnachtswerkstätten" zum Einsatz kommen - egal ob für die Weihnachtspost oder für hübsche Verpackungen!
Liebe Grüße
Petra