Mittwoch, 12. Februar 2014

Zarter Frühling

Da ich auf einigen Workshops noch das Envelope Punch Board noch vorstelle, habe ich eine kleine Box als Anschauungsprojekt vorbereitet.
Mit dem Punch Board können ja nicht nur Briefumschläge in verschiedenen Formen hergestellt werden sondern auch kleine Verpackungen.
Ganz einfach finde ich es in einer Papiergröße, die durch drei teilbar ist, wie z.B. 12x12; 15x15; 21x21 .... . Mir persönlich reicht es ja, wenn ich auf solche 'Standartgrößen zugreifen kann.
Solltet Ihr Euch damit aber nich zufrieden geben, und Eure Box für das Envelope Punch Board perfekt auf Euer Geschenk abstimmen wollen, möchte ich Euch einen tollen Tipp geben.
Jana hat hat auf ihrem Blog ganz toll das Prinzip erklärt und vor allem eine Tabelle erstellt mit der Ihr ganz einfach Eure Briefumschläge und Boxen berechnen könnt.
Ich selber habe es noch nicht getestet - wie gesagt mir reichen die Standartgrößen aus meinem Köpfchen - habe aber nur positive Rückmeldungen bekommen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Jana.  

Nun aber kurz zu meiner Box, die ich aus einer Größe von 15x15 cm gefertigt habe. Wie gesagt, durch drei teilbar ... also wird immer bei 5cm angelegt. Einmal von vorne 'punch&score' und auf der Rückseite wird nur gestanzt. Nun fehlen noch die oberen Falzlinien der Box, da seht Ihr dann schon wie Ihr die Falz diagonal machen müsst. Könnt Ihr mir folgen, oder soll ich lieber mal ein Bild hinzufügen? Es ist wirklich ganz einfach, hört sich kompliziert an - ist es aber gar nicht.
Wie gesagt, ich reiche auch gern noch ein Bild nach.
Die beliebten Blüten aus dem Set 'Petite Petals' habe ich dafür verwendet. Meine Farbkombi Vanille Pur, Altrose, Mandarinorange und Savanne kennt Ihr ja schon. Diese Box macht sich bestimmt ganz toll auf der Kaffeetafel.




Liebe Grüße. :-)

Kommentare:

Ann Kathrin hat gesagt…

Wow - was für eine tolle Box - so "leicht und zart" von den Farben! Ich bin absolut begeistert!

LG Ann Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Eine superschöne Box ist das heute. Genau das richtige für jemanden, der schon wieder im Krankenstand ist. Deine Ablenkungen machen wieder gesund. Liebe Grüße monika

Anonym hat gesagt…

Super schön,liebe Daniela,genau meine Farben,*g*

Liebe Grüße
Natja

Sandra hat gesagt…

Hallo Daniela, eine tolle zarte Box mit tollen Farben. Ich entdecke gerade altrose und pistazie für mich... das waren bisher nicht unbedingt meine Farben.
Liebe Grüße
Sandra

Christina Simon hat gesagt…

Hallöchen,
eine ganz entzückende Box. Dein Farbengefühl gefällt mir und ich bin immer mal heimlich hier ;-)
Mein lieber Mann hat mir diese besagte Formel als Exel Datei auf dem PC hinterlegt. Dafür könnte ich ihn heute noch knutschen. Ich habe davon ja keine Ahnung! Dafür gibt es jetzt immer die passende Box dazu. Herrlich dieses Teil...I love it!
Lieben Gruß Christina aus BaWü

Kiki Mueller hat gesagt…

Hallo Daniela,

deine Box ist wirklich schön - sehr zart. deine Erklärung finde ich verständlich :-).

Lg
Kiki

PrinzessinN hat gesagt…

Die Box ist wundervoll!

Ich mag das Natürliche bei all deinen Projekten! Echt super.

Dani Bastelecke hat gesagt…

Hallo Dani,

eine Tolle Box.
Gefällt mir sehr gut.


LG Dani

Ruby hat gesagt…

Wundschön, wirkt alles so zart in diesen Farben. Wirklich toll!!

LG

Ruby

Dani Bastelecke hat gesagt…

Hallo Dani,

ich bin´s noch mal. Ganz klappt es bei mir nicht. *heul*
Kannst doch mal ein Bild einstellen. Irgendwas mach ich falsch.

DANKE

LG Dani

Dani Bastelecke hat gesagt…

Hallo Dani,

ich hab es*freu*
Habe den Fehler gefunden.

GLG Dani