Freitag, 4. April 2014

Box mit Durchblick

Eine kleine Verpackung für ein paar Schokoeier ist entstanden. Leicht Transparent, damit die bunten Eier etwas durchschimmern. Die Pünktchen auf dem Pergamentpapier habe ich wieder mit dem Radiergummi eines Bleistiftes mit dem weißen Stempelkissen gestempelt. Wichtig ist auf dem Transparentpapier die Farbe richtig trocknen zu lassen - Ungeduldige haben wie ich neben den Punkten Fingerabdrücke auf dem Papier. ;-)

Für den Anhänger habe ich wieder zu dem Set 'Ei(n) schönes Osterfest' gegriffen, das kleine Häschen ist zu putzig. Wo hingegen, dieses Schaf mit dem Osterkorb .... sagen wir mal, Geschmackssache ist.
Die anderen Stempel finde ich aber super! Ich sehe gerade unter dem Schaf den Spruch 'Viele bunte Ostereier' - da lässt sich doch was mit machen. Der Spruch hätte auch zu meiner Verpackung gepasst.




Hier die Maße, wenn Ihr auch solch eine Ostereier - Box machen möchtet. Das Pergamentpapier hat das Maß von 21x13 cm - Ihr falzt bei 3,6,9 und 12cm. So erhaltet Ihr einen Kleberand von 1 cm, ich klebe solche transparenten Boxen am liebsten mit den Miniklebepunkten - das sieht schön 'sauber' aus.
Für den Boden und den Deckel benötigt Ihr jeweils ein Stück Papier in 9,2 x 9,2cm und falzt an allen vier Seiten bei 3cm. Den Boden habe ich festgeklebt und der Deckel liegt nur lose auf. Da kann der Beschenkte die Box direkt noch mal verwenden.

Morgen ist der große Frühlingsworkshop, den ich diesmal mit Michaela vorbereitet habe. Ich freue mich schon auf alle Teilnehmer und hoffe unsere Projekte kommen gut an.

Schon wieder Wochenende, leider ist das Wetter nicht mehr so schön. Die Pflanzen im Garten können den Regen aber gut gebrauchen, da kommt hoffentlich auch der letzte Rest durch die Erde oder wird grün.
Ein schönes Wochenende - liebe Grüße. :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack. (Sowohl die dekorative Verpackung, als auch die köstliche Süßigkeit)!! Ich mag die Leichtigkeit der Schachtel, sie wirkt so luftig und klingt auch einfach unf flott zum Nacharbeiten! Danke, mein Nachmittag ist nun verplant. Ich freu mich! Lieben Gruß Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Die Verpackung passt so richtig zum Frühling. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen vergnügten Workshop morgen. Liebe Grüße monika
P.S. Danke für die Anleitungen

Anonym hat gesagt…

Liebe Daniela,

tolle Verpackung,Danke für die Anleitung.
Ich wünsche Dir und natürlichen allen Teilnehmer morgen ganz viel Spaß und grüß mir ganz lieb die Michaela von mir.

Liebe Grüße
Natja

SilviA hat gesagt…

hallo
wunderschön und edel
danke Daniela
liebe Samstagsgrüße SilviA