Freitag, 28. Februar 2014

Hip, hip, hurra!

Ganz neu gibt es ein tolles Kartenset, mit viel Zubehör um 20 Karten herzustellen. Schaut es Euch unbedingt mal an. Besonders gut gefällt mir das Papier und die Briefumschläge in diesem Packpapier - Farbton und die Stempel, es ist sogar ein Acrylblock enthalten. Ich werde es sicher nicht nur für 20 Karten verwenden, sondern es für viele andere Ideen nutzen.


Hier könnt Ihr Euch den Flyer anschauen - die englischen Sprüche sind übrigens auch sehr schön. 

Morgen gibt es dann wieder etwas Kreatives. Ich zeige Euch den Block vom Stempeltreff am Mittwoch - mit einer Anleitung dazu.

Solltet Ihr Interesse an dem aktuellen Angebot haben, dann bestelle ich am Montag wieder. Inzwischen geht auch die Sale-a-bration in den Endspurt, die Aktion läuft noch bis zum 31.3.14.

Donnerstag, 27. Februar 2014

ICH DENK AN DICH!

Gestern Abend war wieder Stempeltreff, das Thema war diesmal 'Kurz notiert'.
Wir haben ein 'Kleid' für einen Kellnerblock und eine Zettelbox hergestellt. Heute möchte Euch gern die Zettelbox zeigen. 

Ich habe mich für eine moderne Variante in schwarz - weiß entschieden. Verwendet haben wir den Hintergrundstempel 'Positively Chevron'. Als schwarzes Stempelkissen würde ich Euch das StazOn Stempelkissen empfehlen. Es macht schöne Abdrücke und ist außerdem Wasserfest, also gut geeignet um mit Wasserfarben zu arbeiten.
Ganz passend für die Zettelbox fand ich den Stempel 'ICH DENK AN DICH!' aus dem Set 'Ganz schön aufgeblasen. Als kleiner Farbklecks in Curry - Gelb macht rundet den trendigen Look ab.



Möchtet Ihr die Zettelbox auch für Euren Schreibtisch oder als Geschenk werkeln? Dann findet Ihr hier die Anleitung. Allerdings muss ich sie noch mal ändern. Ich habe bei der 'Rückwand' die Falz bei 3 cm angegeben, sie mussallerdings bei 2,5 cm sein - halt passend zur Höhe der Box. 
Wer die Rückwand lieber gerade haben möchte, kann die Falzlinie auch ganz weglassen. Aber Ihr findet sicher viele weitere Abwandlungen.

Liebe Grüße. :-)

Dienstag, 25. Februar 2014

Partytime

Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir brauchen schon wieder Einladungskarten zum Geburtstag.
Nun wird mein Kleiner auch schon 12 Jahre ... Dabei sage ich meinen Kindern immer, sie sollen nicht Größer werden. Aber sie wachsen und wachsen und wollen einfach nicht auf mich hören.
Naja, immerhin besteht die Aussicht irgendwann mal in einer Villa am Meer zu wohnen und den Porsche von meinem fast 12 - jährigen darf ich dann auch mal fahren. 

Für die Einladungen habe ich das Set 'Lass uns feiern' verwendet. Die Karte an sich habe ich als Einsteckkarte gefertigt. Ich hatte noch so viele Reststücke in Petrol in meinem Fundus und die Karte von den Maßen einfach darauf abgestimmt. Ein Stück Designerpapier aus dem Set 'Geburtagsbasics' hat dann meine weiteren Farben für den Schriftzug bestimmt - Aquamarin, Petrol, Schiefergrau und Altrose.



Mal sehen, ob ich zum nächsten Geburtstag auch noch die Einladungen machen darf. Mein Großer fand es dann irgendwann 'uncool' - ist halt das, was Mama immer macht.

Einen schönen Abend. :-)

Montag, 24. Februar 2014

Romantisch

Leicht romantische und verspielte Projekte können ganz leicht mit dem Set 'Etwas ganz Besonderes' entstehen. Die richtigen Farben und passendes Band so wird es nostalgisch, aber nicht kitschig - finde ich.
Die Box habe ich wieder auf einem Workshop mit dem Umschlagbrett gemacht, aus einer Papiergröße von 18x18 cm - also immer bei 6 cm anlegen. Ich habe tatsächlich noch Mädels, die das Brett noch nicht getestet haben - nicht zu glauben, oder? Was sich aber ganz bald ändern wird! ;-)



Nun bin ich auch schon wieder weg. Ich will schnell zu Ikea düsen um mir einen Arbeitsplatz im Stehen einzurichten. Was ich hier in meinem kleinen Zimmerchen schon geräumt habe ...
Damit hoffe ich meine gesundheitlichen Problemchen in den Griff zu bekommen. Was der Allerwerteste doch so alles bewirken kann. ;-)

Liebe Grüße. :-)

Freitag, 21. Februar 2014

Süßes Mäuschen

Es geht tierisch weiter .... - meine Häschenboxen muss ich aber noch mal überarbeiten.

Als ich das Set 'Life in the Forest' im Frühlingskatalog entdeckte, stand für mich sofort fest, dass ich dieses Set haben musste. Auch wenn ich es vermutlich nicht so oft verwenden werde.
Als ich in Manchester war, habe ich am Flughafen in einem tollen Papiershop eine wunderschöne Papierkollektion in dieser Art gesehen. Wenn ich nur wüsste, was das für eine Firma, Serie oder Designerin war. Leider habe ich mir dort nichts gekauft. Wenn ich zu viele schöne Dinge sehe, kaufe ich mir meistens gar nichts, weil ich mich nicht für EINS entscheiden kann. Geht es Euch auch manchmal so? Ganz schön blöd manchmal.

Naja, auf jeden Fall wollte ich unbedingt die kleine Maus aus diesem Set mit dem 'Dicken Danke' aus dem Set 'Ganz schön aufgeblasen' kombinieren. Da ich mich nicht für eine Art entscheiden konnte sind gleich zwei Karten entstanden.





Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch. Ich hoffe, ja auf ein schönes Wochenende mit viel Sonne und wenig Regen. Da kann man bei der Gartenarbeit sicher schon ein wenig Sonne tanken und das Gesicht bekommt mal wieder etwas Farbe.
Nach dem Wetterbericht gucke ich lieber nicht - ich versuche es einfach mit positiven Gedanken. ;-)

Mittwoch, 19. Februar 2014

Schmunzelhase

Unbedingt muss ich Euch eine ganz süße Idee zeigen. Die Idee dazu habe ich im Internet gefunden. Da auf dieser Seite verschiedene Daten von Euch gespeichert werden, setze ich keinen Link.
Leider hat es bei mir nicht ganz mit der Umsetzung geklappt - darum sind es 'Schmunzelhäschen' geworden. ;-)
Das helle Häschen erinnert doch irgendwie an eine Mischung aus Hase, Küken und Katze.
Vielleicht dienen sie Euch trotzdem als Anregung und Ihr bekommt ansprechendere Ideen hin?Bis Ostern können wir ja noch experimentieren. ;-)



Liebe Grüße. :-)

Dienstag, 18. Februar 2014

Big Wish

Eins meiner persönlichen Favoriten aus dem Frühjahrskatalog ist das Set 'Big Wish'.
Besonders gut gefällt es mir in 'Bonbonfarben', wie Himmelblau und Altrose, dazu neutrale Farben wie Savanne, Espresso und Vanille Pur.



Hmmm, bei diesem Set bekomme ich immer direkt Hunger auf Kuchen ...

Liebe Grüße. :-)

Montag, 17. Februar 2014

Petal Parade

Hui, diese Woche startet bei uns besonders Frühlingshaft. Milde Temperaturen und Sonnenschein - herrlich. Hoffentlich kommt nicht doch noch der Winter!? Nun kann er auch wegbleiben.
Schon fast sommerlich in den Farben Bermudablau, Jade, Himmelblau, Schiefergrau und Flüsterweiß ist meine Box. Vorgestellt habe ich sie auf einigen meiner letzten Workshops. Die Farben kamen gut an und auch das Envelope Punch Board, mit dem wir die Box hergestellt haben, sorgt immer wieder für Begeisterung.
Die Box haben wir aus der Größe von 21 x 21cm hergestellt. Wieder geteilt durch drei, also immer bei 7 cm anlegen - 'Punch & Score'.;-)
Verschlossen haben wir die Box mit einer Banderole, die wir mit den Stempelset 'Petal Parade verziert haben.



Für mich geht es gleich wieder zu einem Workshop. Ein paar Mädels wollen sich die Big Shot anschauen.  Mal sehen, was sie dazu sagen. Zum Glück habe ich zwei Maschinen, meine andere Big Shot habe ich auf letzten Workshop vergessen. ;-)
Die Sammelbestellung werde ich also erst morgen früh an Stampin'Up! verschicken, Ihr dürft Euch gern auch noch bis morgen früh 8 Uhr melden.

Liebe Grüße. :-) 

Freitag, 14. Februar 2014

Sie fliegen wieder

Zumindest auf den Stempelprojekten lassen sich die Schmetterlinge schon wieder sehen. In der Natur müssen wir uns noch etwas gedulden. Wobei bei sich bei einigen Pflanzen, bei den milden Temperaturen, schon etwas tut.
Gestern habe ich mich mal dran gemacht und schon mal die ein oder andere Idee für den Frühlingsworkshop umzusetzen, so ganz ist es mir noch nicht gelungen. Eine schöne Karte ist dennoch entstanden, für den Workshop war sie aber noch nicht das Richtige.
Der Hintergrundstempel mit Holzmaserung ist natürlich auch bei mir eingezogen. Besonders gut gefällt er mir auf Savanne in Flüsterweiß.
Für den Schmetterling habe ich mal wieder das Set 'Papillon Potpourri' hervorgeholt, nach wie vor ein schönes Set.
Nun lasse ich einfach die Bilder sprechen - meine Workshoptasche muss noch gepackt werden, die Familie will noch versorgt werden und dann geht es los zu vielen kreativen Mädels.




Habt ein schönes Wochenende - liebe Grüße. :-)

Mittwoch, 12. Februar 2014

Zarter Frühling

Da ich auf einigen Workshops noch das Envelope Punch Board noch vorstelle, habe ich eine kleine Box als Anschauungsprojekt vorbereitet.
Mit dem Punch Board können ja nicht nur Briefumschläge in verschiedenen Formen hergestellt werden sondern auch kleine Verpackungen.
Ganz einfach finde ich es in einer Papiergröße, die durch drei teilbar ist, wie z.B. 12x12; 15x15; 21x21 .... . Mir persönlich reicht es ja, wenn ich auf solche 'Standartgrößen zugreifen kann.
Solltet Ihr Euch damit aber nich zufrieden geben, und Eure Box für das Envelope Punch Board perfekt auf Euer Geschenk abstimmen wollen, möchte ich Euch einen tollen Tipp geben.
Jana hat hat auf ihrem Blog ganz toll das Prinzip erklärt und vor allem eine Tabelle erstellt mit der Ihr ganz einfach Eure Briefumschläge und Boxen berechnen könnt.
Ich selber habe es noch nicht getestet - wie gesagt mir reichen die Standartgrößen aus meinem Köpfchen - habe aber nur positive Rückmeldungen bekommen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Jana.  

Nun aber kurz zu meiner Box, die ich aus einer Größe von 15x15 cm gefertigt habe. Wie gesagt, durch drei teilbar ... also wird immer bei 5cm angelegt. Einmal von vorne 'punch&score' und auf der Rückseite wird nur gestanzt. Nun fehlen noch die oberen Falzlinien der Box, da seht Ihr dann schon wie Ihr die Falz diagonal machen müsst. Könnt Ihr mir folgen, oder soll ich lieber mal ein Bild hinzufügen? Es ist wirklich ganz einfach, hört sich kompliziert an - ist es aber gar nicht.
Wie gesagt, ich reiche auch gern noch ein Bild nach.
Die beliebten Blüten aus dem Set 'Petite Petals' habe ich dafür verwendet. Meine Farbkombi Vanille Pur, Altrose, Mandarinorange und Savanne kennt Ihr ja schon. Diese Box macht sich bestimmt ganz toll auf der Kaffeetafel.




Liebe Grüße. :-)

Dienstag, 11. Februar 2014

Zartes Blümchen

Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja schon etwas mit dem kleinen Hintergrundstempel aus dem Set 'Happy Watercolor' gezeigt. Eine moderne Variante - heute möchte Euch mal eine etwas andere, natürliche Art mit diesem Set zeigen.
Seit einer Ewigkeit habe ich dafür den mal wieder den Walzengriff verwendet. Zunächst habe ich aber auf meinem Farbkarton in Flüsterweiß das Blümchen embossed, ebenfalls in weiß. Nachdem das Blümchen getrocknet war, habe ich in Savanne fröhlich drauf losgerollt, bis mein Papier gleichmäßig eingefärbt war.
Damit meine Karte nicht ganz so 'nackig' ist, habe ich noch einen Gruß aus den ovalen Stanzen ausgestanzt - wobei mir die Karte auch ohne gut gefallen hätte.



Guckt mal hier, Helga hat eine weitere ganz süße Idee zu diesem Set gezeigt - ganz entzückend finde ich sie.

Liebe Grüße. :-)

Montag, 10. Februar 2014

Spiral Spins

Nun möchte ich Euch endlich wieder etwas Kreatives zeigen. Wobei ich eigentlich in letzter Zeit nicht wirklich kreativ war, was sich aber ganz bestimmt in dieser Woche ändern wird.
Zum Glück kann ich im Moment auf einen kleinen Fundus zurückgreifen.
Nicht das Ihr denkt, die SAB - Zeit stresst mich. Nein, ganz im Gegenteil - was das betrifft, bin ich gelassen wie nie zuvor. Es kommt nur gerade anders, als man denkt. Ganz alltägliche Dinge, der ganz normale Familienwahnsinn. ;-)

Diese Karte in Flüsterweiß, Schiefergrau, Anthrazitgrau und Curry - Gelb war ein Projekt auf einer meiner letzten Workshops. Für die kleinen Sprenkel haben wir das silberne Encore Metallic-Stempelkissen verwendet. Außerdem haben wir ein paar der Kreise aus dem Set 'Spiral Spins' mit dem Prägepulver 'Silber' embossed.




Kommt gut in die neue Woche - liebe Grüße. :-)

Donnerstag, 6. Februar 2014

Glück - s- wunsch

Eine Idee mit einem weiteren neuen Set aus dem Frühjahrskatalog. Es heißt 'Glück - s- wunsch' und es können ganz wunderbare Lampiongirlanden damit gezaubert werden.
Die farbigen Lampions, die noch in die Girlande gestempelt werden, kann ich mir aber auch mal toll als Hintergrundstempel vorstellen. Na, und der Spruch ist ja sowieso schön - schöner Spruch, schöne Schrift und eine schöne Größe.

Die Kontur meiner Girlande habe ich als kleine Besonderheit in Espresso embossed. Auch wenn die Lampions nicht perfekt in die Girlande passen sollen, musste ich den Stempelpositionierer zur Hand nehmen - irgendwie war ich 'ohne' nie mit dem Ergebnis zufrieden. ;-)
Meine Lampions sind in schönen trendigen Pastellfarben wie Pistazie, Altrose, Himmelblau und Mandarinorange gehalten. 



So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend. :-)

Mittwoch, 5. Februar 2014

Vielseitig einsetzbar

Vielseitig einsetzbar ist dieser kleine Hintergrundstempel, der aussieht als hätte man mit dem Pinsel gemalt. Dieser Farbverlauf von hell zu dunkel ist toll, ob nun in kräftigen Farben oder eher ganz dezent.
Er stammt aus dem Set 'Happy Watercolor' und geht sicher zunächst mal unter in diesem Set, ein zweiter Blick lohnt sich also.
Auch Du Blüten aus dem Set finde ich ganz toll, damit habe ich schon schöne Projekte gemacht. Die Zeige ich Euch auch noch.

Auf dieser Karte habe ich den Stempel für eine moderne farbenfrohe Karte verwendet. Bei den trendigen Farben handelt es sich um Bermudablau, Curry - Gelb und Altrose. Der Spruch stammt aus dem Set 'Wimpeleien'.


Oder hier brauchte noch ein paar Karten - ganz schnell und zackig sind sie gemacht. Die Sprechblasen aus dem Set 'Ganz schön aufgeblasen' eignen sich pefekt für eine einfache Kreidetechnik. Kann man das so sagen, wenn man einfach nur auf schwarzen Farbkarton in weiß Embossed? Na egal, ob das nun die Kreidetechnik ist oder nicht - schön ist es allemal.


Alles Gute. :-)

Montag, 3. Februar 2014

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße zum Wochenende möchte ich Euch mit dieser Karte schicken.
Mein Wochenende war ganz unerwartet sehr entspannt. Als der Paketfahrer am Samstag mit zwei kleinen Nachlieferungen vor der Tür stand, schaute ich ihn nur fragend nach dem Rest an. Für einen kurzen Moment war ich enttäuscht und dann habe ich mich über das freie Wochenende gefreut. So blieb mir nichts anders übrig, als dem Fahrer noch ein paar Pakete mitzugeben.
Heute Nachmittag kommt dann sicher die zweite Hälfte der Bestellungen, dann geht es weiter.

Der Gruß von dieser Karte stammt aus dem neuen Set 'Wimpeleien', ein schönes und recht vielseitiges Set. Auch für Leute die keine Big Shot besitzen und nicht die Stempelmotive mit den passenden Wimpeln ausschneiden können.
Meine Farbkombi ist mal wieder Schiefergrau, Aquamarin, Flüsterweiß und Curry - Gelb.



Ich werde meine Woche endlich mal wieder mit Sport starten, in diesem Jahr zum ersten Mal.
Ein kleiner Versuch, nach oder während eines Verbots - wobei ich festgestellt habe, Bewegung ist besser als sitzen. Drückt mir die Daumen, das es klappt.

Kommt gut in die neue Woche. Oh, gestern war bei uns so tolles Wetter! Ich lag zum ersten Mal draußen in der Sonne. Noch unter der Decke, ein schönes Gefühl war es trotzdem. 

Samstag, 1. Februar 2014

Geschenktüte

Es ist viel zu tun, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Einen kleinen Gruß zum Wochenende möchte ich Euch dennoch senden. Das Lager hat supertolle Arbeit geleistet und hat Eure Bestellungen sehr schnell verschickt. Ich gebe auch mein bestes um Eure Ware möglichst schnell zu verteilen. Hihi - ich weiß ja wie es ist, wenn man erstmal bestellt hat. möchte man die Sachen auch SOFORT haben.

Ein weiteres Lieblingsset sind die Motive aus dem Set 'Spiral Spins'. Hier habe ich sie als Hintergrundmuster für meine Box verwendet. Besonders schön ist auch das neue bedruckte Designpapier aus Pergamentpapier. Sehr edel ist es, es wird in Silber und Gold angeboten.



Macht es Euch gemütlich, vielleicht schon mit Euren neuen Schätzchen.
Ein schönes Wochenende - liebe Grüße. :-)

Ach! Die Aktion 'Jede Menge Liebe' wurde spontan verlängert bis zum 14.2.2014. Wo ich das Datum so schreibe  - ein toller Tag für Hochzeiten. :-)