Donnerstag, 8. Januar 2015

Painted Petals

Mit dem Set 'Painted Petals' ist ein schlichtes Kärtchen entstanden. Die zarten Blümchen habe ich auf Aquarellpapier gestempelt. Das gefällt mir bei den schlichten Karten sehr gut. Die Struktur des Papiers lässt die Karten besonders natürlich erscheinen.
Einmal habe ich den Hintergrund mit dem Wassertankpinsel in Himmelblau eingefärbt, einmal die Blümchen mit einem Schleifchen versehen.




Auch wenn solche Karten eigentlich immer total easy aussehen, sind sie nicht einfach zu stempeln. Mehrere Versuche sind der Tonne gelandet. Mal waren die Blumen nicht in der Mitte, der Gruß doch zu groß - zu hoch oder zu tief, oder der Abdruck doch etwas verschmiert. Aber nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Liebe Grüße :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Die Karte ist super schön. Ach, und es beruhigt mich zu hören, dass du auch manchmal mehrere Versuche benötigst. Ich denke mir dann immer, ich bin zu blöd in meinem Kämmerlein.
Liebe Grüße
monika
P.S. Habt ihr keinen Schnee? Wir haben 15-20cm.

Helga hat gesagt…

... das kannst du auch sein. Ich liebe diese Art von Karten und habe auch schon einige in der Art gemacht. Wobei in der Tat schlicht nicht immer unbedingt einfach ist wie du so schön geschrieben hast.
GLG Helga

Mimi K. hat gesagt…

Ach Daniela, wie gut, dass du von deinen Fehlversuchen schreibst. Ich bin bestimmt nicht ungeschickt, aber manchmal ist es einfach schwierig! Doch ich finde an wird immer belohnt, wenn man nicht aufgibt. Weniger ist mehr, heißt noch lange nicht, dass es einfacher ist.
Liebe Grüße
Mimi

schnipselchen hat gesagt…

Unglaublich, was du aus diesem Stempelset gemacht hast, deine Karten sind ganz wunderbar geworden!

Sarah hat gesagt…

...die Karte sieht toll aus! Wie so oft ist weniger mehr!
GLG
Sarah

aufspapiergebracht hat gesagt…

Je einfacher und schlicher, desto schwerer. Die Karte ist einfach nur schön!
LG Elisabeth

Judi hat gesagt…

Happy New Year! I love your style:) You make me want to jump up from my computer and RUN to my craft area:))

Birgit Sch. hat gesagt…

Hallo Daniela,

bislang hat mir der Stempel mit dem Spruch ja überhaupt nicht gefallen, aber seit heute gehört er dank dir zu meinen Favoriten.
Was Farbauswahl und Projekt alles ausmachen. Kaum zu glauben.
Ich liebe deine Karte. Schlichte Eleganz und ein Spruch der für einen wunderschönen Tag einfach nur "Danke" sagt.
Toll eingesetzt!
LG
Birgit Sch.