Montag, 23. Februar 2015

Osterkörbchen

Nachdem ich einige Anfragen bezüglich Osterstempeln und Ideen bekommen habe, möchte ich Euch in dieser Woche ein paar Ideen zeigen.
Grundsätzlich ist Ostern für mich nicht unbedingt ein Fest für das ich viel vorbereite, oder Karten verschicke. Ein paar Süßigkeiten verpacke ich aber immer gerne, oder auch mal eine Karte für einen Gutschein - sehr schön finde ich auch frühlingshafte Osterdeko für ein Osterfrühstück oder Osterkaffee.
Mal sehen, was mir in dieser Woche einfällt. Zwei schöne Ideen habe ich schon mal im Kopf ...
Mit einem kleinen Osterkörbchen möchte ich beginnen. Das schöne neue Bigz Körbchen hat mich auf die Idee gebracht - Ihr erkennt es vielleicht.
Mit dem gewellten Anhänger habe ich eine kleine Variante entworfen. Natürlich passt nicht so viel in das Körbchen, wie bei seinem großen Vorbild. Dafür ist es aber eine süße Verwendungsmöglichkeit für Eure Anhängerstanze.



Verziert habe ich das Körbchen mit dem Set 'Ei,ei,ei'. Ich muss gestehen, mir ist das Set erst auf dem zweiten Blick aufgefallen. Da ich schon einige Osterstempel besitze habe ich es mir gar nicht so genau angeschaut. Muss aber sagen, es gefällt mir sehr gut - gerade um ein paar Süßigkeiten zu verschenken.
Habt Ihr keine Ostermotive, dann greift zu Euren Blümchenstempel oder Schmetterlinge. Blümchen in Kombination mit Naturtönen und Pastellfarben wie Kirschblüte, Safrangelb, Himmelblau und Wasabigrün - und schon sieht jedes Projekt nach Frühling aus. Zarte Bänder, Pergamentpapier und die Spitzendeckchen runden die Projekte ab.

Aber hier nun für Euch die Maße um das Körbchen nachzuarbeiten, Bild anklicken für eine Vergrößerung - viel Freude damit.
Nachtrag - gerade stelle ich fest, dass ich die Zeichnung nicht ganz richtig eingestellt habe. Hier die Ergänzung bis ich eine neue Zeichnung gemacht habe. Bei dem Streifen 14x8,5cm, falzt Ihr oben und unten bei 4,5cm. Beim dem schmalen Streifen 30,5x1cm muss es bei der Falz 28,2cm, 28,4cm heißen. Entschuldigt bitte! 

Liebe Grüße :-)

Kommentare:

Solveig Niekisch hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine Beschreibung. Sieht echt süß aus.
LG. Solveig

Ingeborg hat gesagt…

Liebe Daniela,

dass ist mal eine großartige Idee, das werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Danke für die Anleitung.

LG Ingeborg

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Das ist ein bezauberndes Körbchen - eine richtige Daniela Idee. Danke für die Anleitung und deine Erklärungen.
Liebe Grüße
monika
P.S. Dich besuchen tut immer richtig gut :-)

SilviA hat gesagt…

liebe Daniela
ein so tolle Idee
danke
Liebe Grüße SilviA

Stempel-Wunsch(ik) hat gesagt…

Sooo schön!!!!!!

Lg,
Sarah

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela :-)

Super Idee!!! Danke!!!

Lieben Gruß
Lilli

Anonym hat gesagt…

Au fein...! Da passt das Schokohuhn ja perfekt rein! Das wird auf jedenfall nachgewerkelt! Klasse Idee...��LG Tanja