Freitag, 23. Oktober 2015

Weihnachtliche Box mit besonderem Inhalt - Anleitung

In den letzten Tagen war ich sehr fleißig mit dem Weihnachtszauber beschäftigt. Alle Projekte sind vorbereitet und bis auf ein Projekt sind die Materialpakete, die verschickt werden, eingetütet. Gestern hatte ich Hilfe von Anja. Gemeinsam haben wir sehr viel geschafft! Auf was für Ideen man kommt um sich die Arbeit zu erleichtern, wenn man für ein Projekt insgesamt 1300 Bänder schneiden muss.  Ich bin schon sehr gespannt wie alle Projekte ankommen, auch wenn bis zum Workshop noch viel zu tun ist.


Beim Stempeltreff habe ich eine süße Box mit den Teilnehmern gewerkelt. Die Idee habe ich mal bei einen Papierhersteller, der wirkliche wunderschöne Produkte anbietet, gesehen. Umgesetzt habe ich sie mit den Edgelitsformen 'Schlittenfahrt'.





Damit Ihr die Box nacharbeiten könnt, habe ich nun noch die Maße für Euch. Allerdings diesmal ohne Zeichnung. Aber wenn man das Schachtelprinzip verstanden hat, ist es kein Problem.

Unterteil 
Papiergröße 22 x 18cm
Falzen an allen Seiten bei 3 und 6cm

Innenleben 
Rückwand 9,7 x 5,7cm
Gold 5,7 x 5cm
Pergament 5,7 x 4cm
Flüsterweiß 5,7 x 3,5cm

Für mehr Tiefe alles mit 3D Klebepads aufkleben.

Pergament für Banner 10 x 2cm (wobei ich diesem noch mit der Schere der Schriftform anpasse)

Deckel 
13,2 x 9,2cm
Falzen an allen Seiten bei 1,5cm

Viel Freude beim Nacharbeiten und verschenken. :-)


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - liebe Grüße.

Kommentare:

aufspapiergebracht hat gesagt…

Ist das hübsch !!!!
Lieben Gruss Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Das sieht toll aus!
Liebe Grüße
Ursula w.

Anonym hat gesagt…

WOW... Deine Weihnachtsbox sieht traumhaft schön aus.... die Stanzen stehen auch schon auf meinem Wunschzettel... Liebe Grüße aus München, Claudia B.

Maike Spring hat gesagt…

Wie WUNDERSCHÖN (wie alle Deine Werke)!!!! DANKE auch für die Anleitung!
LG Maike

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Tolle (Geschenk-) Idee und superschön!
Danke auch für die Anleitung, das werde ich mal probieren!
LG Corinna

stempel toertchen hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch.
Liebe Grüße, Isa

Liebes Papier... hat gesagt…

Super hübsch! Vielen Dank fürs Teilen der Anleitung ;-)
Grüße Tanja

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!
Es gibt so Tage, da kann die ToDo-Liste noch so lange sein, da wird alles verschoben, abgesagt oder ignoriert. Da ich unbedingt deine bezaubernde Idee ausprobieren und nachwerkeln musste. Darum wünsche ich dir erst heute ein schönes Wochenende - da gibt es leider keine Ausnahme.
Ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
monika

andi-amo hat gesagt…

Sooo schön! Eine zauberhafte Idee! Herzlichen Dank für die gleich mitgelieferte Anleitung!
Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Andrea

Patricia Flemmer hat gesagt…

Hallo,
ich wollte die Box nachbasteln. Komme aber schon mit Punkt 1 nicht klar. Wenn ich an allen Seiten bei 3 und 6 Falze erhalte ich ein Stück was komplett gefalzt ist. Wo kommt die Box her? Hilfe.
Patricia

Maren Klein hat gesagt…

Wow, wie wunderschön! Die Idee ist klasse! Und gleich mit Anleitung, toll!!

Liebe Grüße