Dienstag, 19. Januar 2016

Kartenbox mit Maßen

Wie viele von Euch sicherlich wissen, verschenke ich gerne Kartensets. Manchmal fehlt mir leider die Zeit, daher versuche hin und wieder an einem Tag direkt ein paar Boxen auf einmal herzustellen. So habe ich dann im Zweifelsfall ein passendes Geschenk zur Hand.

Wenn Ihr auch gerne solche Kartenboxen werkeln möchtet, habe ich noch die Maße für Euch. 

Äußere Hülle: Papiergröße; 17,5 x 29,7cm - zum Falzen bitte bei 12,1; 14,2; 26,3; und 28,4cm anlegen.
Innere Box: 16 x 21cm - zum Falzen bitte an jeder Seite bei 2cm anlegen.



Verwendet habe ich das Stempelset 'Blumen für dich'. Mit dem recht großen Gruß 'Nur für dich' stand ich etwas auf Kriegsfuß. Der Stempel muss kräftig eingefärbt werden und feste auf das Papier gedrückt, sonst wird der Abdruck nicht schön gleichmäßig. Dabei hatte ich aber immer den blöden Rand vom Stempel auf dem Papier. Kurzerhand habe ich zur Schere gegriffen und den Rand entlang der Schrift abgeschnitten - sieht nicht schön aus, macht aber mehr Spaß beim Stempeln. ;-)

Liebe Grüße :-)

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

oh welch schöne Werke sind in der letzten Zeit bei dir entstanden
eine Augenweide
Liebe Grüße SilviA

Ingrid hat gesagt…

Danke für die einfache Anleitung. Liebe Grüße Ingrid

Melanie Mohr hat gesagt…

Hallo Daniela,

der Stempel und ich stehen auch auf Kriegsfuss. Ich bin froh, dass ich nicht die einzigste bin, der es so geht. Die Idee mit dem Abschneiden muss ich mir merken! Danke schön =)

Die Box ist klasse und eine tolle Idee, danke für die Anleitung.

Liebe Grüsse
Meli

BaBaFo hat gesagt…

Hallo Daniela,
wie immer - ein tolles Projekt von dir!!
Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde die Box sicher mal nachbasteln.
LG, Christiane

Sabine hat gesagt…

Hallo Daniela,
eine schöne Box,die werde ich nachbasteln.
Vielen Dank für die Anleitung
Liebe Grüße Sabine

Cornelia Baackmeyer hat gesagt…

Huhu,

das kann nur ein Tippfehler sein ... aber die innere Box muss bei 2 cm gefalzt werden ... bei 3 ist die zu hoch um in die Schubhülle zu passen. Ansonsten eine sehr tolle Kartenbox :-)
LG Conny

stempelwalkuere.com hat gesagt…

Daniele, Das ist SUPER SCHÖN!!!!! Tolle Idee! Ich wünsche einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Cynthia "Stempelwalküre"

katrin kme hat gesagt…

Die Idee finde ich total klasse!
Ich habs nun auch nachgewerkelt und leicht verändert!
In meinem heutigen Beitrag habe ich direkt hierher verlinkt!

Vielen lieben Dank für diese tolle Idee und deine Anleitung!
Alles Liebe, katrin