Montag, 8. Februar 2016

Kleiner Tipp

In letzter Zeit wurde ich häufiger danach gefragt, wie ich die Rosen aus der neuen neuen Thinlits Kollektion 'Rosengarten' ausstanze. Wie ich es schaffe, das nicht alle Blätter aus der Form fallen.
Hihi, schon lustig - eigentlich wollen wir ja das möglichst alle Teile aus der Form fallen. Damit wir nicht jeden Schnipsel einzeln rausdrücken müssen. Freuen uns über die tolle neue Stachelbürste....
Erhöhen den Druck auf die Stanzform, mit Magnetplatte, Präzisionsplatte.
Nun der kleine und simple Tipp - Ihr könnt es Euch schon denken. Beim Ausschneiden der Rosen versuche ich genau das Gegenteil zu bewirken. Übe nur leichten Druck auf die Stanzform aus, gerade genug das leicht geschnitten wird. Dafür verwende ich ich nur die zur Big Shot gehörende Multifunktionsplatte und die normalen Acrylplatten. So einfach.
Die Blüten verwende ich dann meistens wie sie gerade aus der Form kommen. Mal mehr gefüllt, mal weniger gefüllt.
Der Spruch 'Hab einen tollen Tag' kommt aus dem neuen Set 'Große Klasse' aus dem neuen Frühjahr - und Sommerkatalog von Stampin'Up!.


Auf eine Sache möchte ich Euch noch gerne Aufmerksam machen. Schon bald erscheinen wieder neue InColor Farben. Neue trendige Farben - ich bin schon ganz gespannt.
Dafür verlassen uns aber auch wieder Farben, die Kollektion 2014 - 2016. Wenn Ihr Euch gerne zu Eurer Lieblingsfarbe noch Papier oder Nachfülltinte sichern möchtet, bestellt diese bitte frühzeitig. Erfahrungsgemäß wird es gerade mit der Nachfülltinte zum Ende knapp!


Liebe Grüße :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela!

Ich habe am Wochenende auch etwas getüftelt, da aus meiner Blüte die Teile purzelten, sodass ich eigentlich eine Freude damit haben sollte. Ein zusätzliches Blatt Kopierpapier (100g) erzielt bei mir das beste Ergebnis . Also Multifunktionsplatte, Acrylplatte, Farbkarton, Kopierpapier, Thinlits, Acrylplatte. Ich glaube, das Kopierpapier schluckt ein wenig die Schärfe des Schnittes.
Da meine Big Shot so gut zu mir passt, oder ich sie schon so gut erzogen habe, fallen bei mir immer (nach langer Testphase) die gleichen Teile aus den Blüten ;-).

Liebe Grüße
monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela,

eine wunderschöne Karte ist das wieder.
Darf ich fragen, aus welchem Stempelset ist der Text?
LG
Miri