Freitag, 28. Oktober 2016

Zeit für Veränderungen

Wie schon kurz angekündigt möchte ich Euch mitteilen warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe. Vermutlich wird dies in den nächsten Wochen öfter passieren, das der Blog eventuell zu kurz kommt. Neue aufregende Zeiten stehen an - keine Sorge schöne Veränderungen! Ich ziehe um, meine Stempelwelt zieht um -in den nächsten Wochen werde ich eine Stempelwelt einrichten. Schon lange überlege ich wie ich mich Räumlich verändern kann. Mein Arbeitszimmer ist klein, sehr klein. Da wird oft das Wohnzimmer mit einbezogen, der Flur wird zur Paketstation. Feierabend oder Wochenende gibt es selten, man könnte ja noch schnell .... . Dies soll sich nun ändern. Zum 1. November habe ich ganz bei mir in der Nähe - gleich um die Ecke vom Workshopraum im Yanuka -  ein tolles Ladenlokal gemietet. Nun hat sich recht spontan die perfekte Gelegenheit ergeben.
Mit der Einrichtung werde ich mir aber Zeit lassen und alles ganz entspannt angehen. Schließlich stehen noch verschiedene andere Projekte an. Offiziell eröffnen werde ich erst im Januar. Wenn der neue Frühlingskatalog erscheint und die Sale-a-bration beginnt.
Davor gibt es noch viel zu tun. Über die Feiertage habe ich mir dann eine schöne lange Pause verdient.
Voller Freude, Aufregung, Respekt und auch mit etwas Angst blicke ich dem neuen Weg entgegen.
Seit fast neun Jahren bin ich Demontratorin, möchte auch noch länger mit Freude andere Menschen für unser tolles Hobby begeistern.
Was für mich als Hobby begann ist zu meinem Beruf geworden. Meine Selbstständigkeit ist gewachsen, zusammen mit meinen Kindern. Ich war immer zu Hause für meine Kinder. Das war toll und ich freue mich über diese Zeit, über diese Möglichkeit.
Nun sind meine Kinder groß, mein Großer hat sogar eine Ausbildung begonnen. Jetzt kann auch ich wieder zur Arbeit gehen. Jeder der langfristig 'Homeoffice' macht, weiß das dies Fluch und Segen zugleich ist.
In neuen schönen Räumen werde ich Platz haben, kann mich austoben. Wir werden hoffentlich viele schöne Workshopstunden in meiner Stempelwelt verbringen.
Weitere Infos folgen später - noch finden die Workshops wie geplant im Yanuka statt. 

Am Montag wird es, denke ich, mit kreativen Ideen weitergehen. Heute habe ich die Möbel für die Stempelwelt gekauft. Zudem erledigen wir unseren großen jährlichen Gartenrundumschlag, bevor die Wochenenden für Möbel aufbauen genutzt werden. Es wird nicht langweilig ... .

Ein schönes Wochenende, liebe Grüße :-)

  
 

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Hallo Daniela, dieser Schritt will wohl überlegt sein, ich freu mich für dich, Glückwunsch. Wenn du das mit Leidenschaft tust, kommt das auch rüber, trotzdem will es wohlüberlegt sein, weil ganz andere Kosten hinzukommen. Viel Kraft beim Umsetzen deiner räumlichen Veränderung und weiterhin viel Kreativität. Ingrid

SilviA hat gesagt…

liebe Danieals

wooooooooooow das ist ja toll viel Erfgolg und Freude,
drück dir Daumen und auch eien shcöne Auszeit ...die noch mit viel Arbeit verbunden sein wird

sei lieb gegrüßt SilviA

Christine Enckhusen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Daniela,
das sind ja schöne Neuigkeiten! Auch wenn es noch etwas bis zur Eröffnung dauert, wünsche ich Dir schon jetzt alles Gute und viiiiel Erfolg dafür!
Liebe Grüße
Christine

Constanze St. hat gesagt…

Liebe Daniela,
schon viele Monate lese ich deinen Blog und erfreue mich an deinen Ideen.
Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, darf man doch so manches erfahren und auch mitfiebern.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diesen großen Schritt in die Selbstständigkeit!!
Ebenso wünsche ich dir viel Freude, nicht zu viele schlaflose Nächte, gute Erfahrungen mit deinen Kunden und viele schöne Begegnungen.

Alles Gute mit den Worten von Yehudi Menuhin:
"Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,
ein Ende und ein Anfang,
ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen."

Gabi hat gesagt…

Liebe Daniela,
ich gehöre schon etwas länger zu den stillen Mitlesern.Deine Ideen begeistern mich immer wieder und so habe ich auch zu einem neuen Hobby gefunden.Leider nur sehr selten,da mir einfach die Zeit fehlt und auch der Platz.
Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles Gute und eine schöne kreative Zeit in deiner Stempelwelt!

Andrea hat gesagt…

Liebe Daniela,

oh, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Vergnügen beim Einrichten der neuen Stempelwelt!

Liebe Grüße
Andrea



Sabine Waack hat gesagt…

Liebe Daniela!
Was für aufregende Neuigkeiten!
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste, bleib Dir treu und dann bin ich mir ganz sicher dass dieses Abenteuer ein voller Erfolg wird!
Herzliche Grüße
Sabine

paperqueen hat gesagt…

Liebe Daniela:)...

da ist ja wirklich klasse! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin. Auch ich als Heimarbeitende (auch ich finde es super für meine 4 Kiddies) kann das gut nachvollziehen...die Grenzen Arbeit/ Zuhause sind halt nicht gegeben und das ist der Nachteil an der Selbstständigkeit zu Hause.. Ich bin übrigens immer begeistert von deinem Blog, auch wenn mir mittlerweile oft die Zeit zum Blog gucken fehlt...
also liebste Grüße
Jana