Freitag, 16. Dezember 2016

Alles Gute

Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich schon aus dem alten Jahr. Am Montag kann ich wie geplant meine Stempelpause beginnen. Die freien Tage werde ich nutzen um meine neue Stempelwelt zu dekorieren und noch ein paar Ausstellungsprojekte vorzubereiten. Zwischen den Feiertagen werde ich dann einfach nur mal Faulenzen und die freien Tage genießen.

Mit einem kleinen Silvestergruß verabschiede ich mich. Dieses Kärtchen haben wir am Mittwoch beim Stempeltreffen gewerkelt. Ein Bild mit den Maßen habe ich beigefügt - vielleicht habt Ihr ja Lust die Karte nachzuarbeiten. Ihr solltet die Ausschnitte, den Stern und Kreis, auch mit Handstanzen hinbekommen. Testet es einfach mal.





Bevor ich mich verabschiede möchte ich Euch noch zu der Eröffnung meiner Stempelwelt einladen.
Am 7. Januar zwischen 10 und 16 Uhr freue ich mich über Euren Besuch. Anmelden müsst Ihr Euch nicht. Wer spontan Lust und Zeit hat, schaut einfach vorbei.
Gerne dürft Ihr mich auch später während meiner Öffnungszeiten besuchen kommen. Die Öffnungszeiten sowie neue Termine werde ich noch bekanntgeben. Ich plane einen Kennenlernabend, zusätzlich werde ich regelmäßig Stempeltreffen für Anfänger anbieten.

Nun wünsche ich Euch schöne Feiertage, ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben. Für das neue Jahr wünsche Euch alles Gute. Vor allem Gesundheit! Zur Zeit höre ich überall von lieben Menschen, die schwer erkrankt sind. Also passt auf Euch auf und genießt das Leben.

Liebe Grüße :-)

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Ein Licht leuchtet

Zu meinen großen Workshops bringt jeder Teilnehmer, der eine süße Idee zum Teilen hat, ein Ausstellungsprojekt mit. Die liebe Astrid hat uns ein kleines süßes Licht mitgebracht. Verwendet hat sie dafür die Thinlitsform 'Zierschachtel'. Diese Schachtel ist so toll - total leicht gemacht und durch die runde Form sehr wirkungsvoll. Die Löcher, durch die das Licht im Dunkeln schön strahlt, werden mit einer Lochzange gemacht. Eine so schöne einfache Idee, perfekt für mich.
Die Idee habe ich geklaut und mit meinen Mädels beim gestrigen Stempeltreffen umgesetzt. Eine kleine Herausforderung habe ich aber doch eingebaut. Ich hatte die Verwendung mit dem Glitzerpulver versprochen. Der Tannenzweig funkelt und glitzert wieder schön.




Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für die festliche Weihnachtstafel?

Danke liebe Astrid für die hübsche Idee.

Seid lieb gegrüßt :-)

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Schokoladenverpackung

Eine Sache die ich schon lange im Kopf hatte, war das rote Glitzerpulver auf dem Sandfarbenen Karton zu testen. Bei meiner Schokoladenverpackung habe ich es nun endlich getestet und für sehr schön befunden. Auf den Bildern sieht man, wie immer, nicht so gut den tollen Glanz.


Die Stempelmotive sind aus dem Set 'Drauf und dran'.


Mal wieder eine meiner super Zeichungen. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Auf die Schnelle ist leider nichts anders möglich. Wie immer Bild anklicken für eine Vergößerung!


Gleich kommen die Mädels zum Stempeltreffen. Heute morgen haben wir schon eine paar schöne Stunden verbracht. :-)

Bis morgen, liebe Grüße :-)

Dienstag, 13. Dezember 2016

Ein paar Informationen

.... - und ein Lebenszeichen. Mich gibt es noch! Der ein oder andere weiß es, weil er Ware von mir bekommen hat oder eine Mail - aber nicht das mir irgendjemand auf die Idee kommt ich vergrabe mich mit den neuen Schätzchen aus dem Frühjahrskatalog in meiner Stempelwelt. Das mache ich nächste Woche in meiner Stempelpause. :-)
Nein, ganz im Gegenteil! Irgendwie mag das 'Weihnachtsgeschäft' kein Ende nehmen in diesem Jahr, dazu der Ausverkauf. Hihi - zum Glück gab es ein paar Lieferschwierigkeiten, sonst wäre ich gar nicht weiter gekommen. Aber ich will mich nicht beklagen, ganz langsam wird es immer schöner hier in der Stempelwelt. Wenn ich fertig bin, gibt es ein paar Fotos. Versprochen!

Die Frühjahrskataloge sind in der Vorbereitung und gehen diese Woche auf die Reise, am Donnerstag oder Freitag. Dazu noch eine Info - solltet Ihr Eurer Exemplar bis Montag vermissen, dann meldet Euch bitte. Ich berücksichtige immer die Kontakte aus den letzten sechs Monaten. Blättere meine Ordner durch, klicke die Kontakte in der Kundendatei an und drucke die Etiketten aus. Nur war in diesem Jahr auf einmal alles weg. Keiner der von mir ausgewählten Kontakte war mehr gespeichert. Ich habe mich dann geweigert, die Ordner noch mal durchzusehen und alle aus dem Kopf berücksichtigt. Darum will ich nicht ausschließen jemanden vergessen zu haben!

Auf diesem Weg möchte ich mich auch für die zahlreiche Weihnachtspost und die kleinen Päckchen bedanken. Eure Überraschungspost macht mir in der stressigen Zeit eine große Freude.

 Ein kleine Inspiration habe ich auch noch für Euch.



Für morgen habe ich eine hübsche Schokoladenverpackung mit einer kleinen Anleitung vorbereitet.
Zunächst brauchte ich aber noch die farblich passende Schoki - darum kommt der Beitrag erst morgen. :-)
Überhaupt habe ich für die letzten drei Einträge in diesem Jahr noch hübsche Projekte. Also schaut unbedingt wieder vorbei.

So, dies war nun der erste Eintrag aus der Stempelwelt. Spät am Abend - dat klappt ja gut mit dem Feierabend. :-))))

Seid lieb gegrüßt.

Freitag, 9. Dezember 2016

Taupe und Kupfer

Taupe, Kupfer, etwas Anthrazitgrau und Vanille Pur - die Farbkombi gefällt mir total gut.
Eine kleine Inspiration in diesen Farben, in Kombination mit dem Set 'Weihnachtsstern' möchte ich Euch zum Wochenende vorstellen. 



Wichtige Informationen für das Christkind!
Bitte denkt daran, am Montag den 12.12.16 biete ich die letzte Sammelbestellung für eventuelle Weihnachtsgeschenke an. Es sind natürlich noch direkte Bestellungen möglich. Jedoch garantiert Stampin'Up! die Lieferung zum Fest, für Bestellungen die bis zum 13.12.16 eingegangen sind.
Ebenso möchte ich an meine geplante Stempelpause erinnern. Solltet Ihr noch Gutscheinwünsche haben, dann meldet Euch - oder Eure Liebsten - bis zum 16.12.16.

Ein schönes Wochenende - liebe Grüße :-)

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Kleiner Vorgeschmack

Gestern und heute hatte ich ein wenig Zeit ein paar Ausstellungsprojekte für meine Stempelwelt herzustellen. Da ich in meinen bisherigen 6 Quadratmetern so gut wie gar kein Platz für Muster und Beispiele hatte, muss ich natürlich alles neu anfertigen. Wenn ich dann erstmal einen Grundstock habe, wird ja nur noch ausgetauscht. Was meine Freundin, die gelegentlich die Projekte vom Blog abgestaubt hat, nicht freuen wird.

Einen kleinen Vorgeschmack habe ich kurzerhand mit dem Handy für Euch festgehalten.


Am Wochenende werde ich meinen Umzug auch abschließen, noch ist der PC im alten Büro.
Ich freue mich schon wenn alles wieder an einem Ort ist.
Richtig freuen tue ich mich aber schon auf unser Stempeltreffen! Es kommt mir vor als hätten wir uns ewig nicht gesehen.

Liebe Grüße :-)

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Knusperhäuschen

Ein weihnachtliches Häuschen stelle ich Euch aus meiner kleinen Reihe mit dem Designerpapier 'Zuckerstangenzauber' vor.



Das war es auch schon - aber ganz viele liebe Grüße sende ich Euch. :-)

Montag, 5. Dezember 2016

Tannenzauber

Es gibt wieder Glitzer - hach, zur Weihnachtszeit mag ja das Glitzerpulver 'Diamentgleißen' gern.
Mein zarter Tannenzweig aus dem Set 'Tannenzauber' sieht richtig toll aus, passend zum Wetter sogar etwas frostig - oder? Wenn die Landschaft frostig weiß ist und die Sonne die Kristalle zum glänzen bringt.



Hier findest Du eine Anleitung für die Verwendung vom Glitzerpulver. Oder Du testet es mal auf einem Workshop, frag doch mal Deine Stampin'Up! Beraterin danach. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit arbeiten wir auch nächste Woche beim Stempeltreffen mit dem Glitzerpulver.

Ich füge gleich auch noch die neuen Termine, zumindest mal bis Ende März, ein.

Seid lieb gegrüßt. :-)

Freitag, 2. Dezember 2016

Wellnessbox mit kostenloser Anleitung

In Wochenende verabschiede ich mich mit meiner Wellnessbox für die ich Euch in diesem Jahr die Anleitung zur Verfügung stelle. Die Verpackung für eine kleine Auszeit kam im letzten Jahr bei meinem Workshop 'Weihnachtszauber' bei den Teilnehmern sehr gut.
Auch bei den Beschenkten kommt diese kleine Geschenkidee sehr gut an. Ich habe sie schon selber sehr oft verschenkt.

Verziert und gestaltet habe ich die Wellnessbox mit der Kollektion 'Tannenzauber'. Hier gelangt Ihr zu der Anleitung, die mein Mann für mich und Euch erstellt hat.





Diese besonders hübschen Badekugeln mit Blütenblättern kaufe ich übrigens in der Drogerie Müller.


Ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch - liebe Grüße. :-)