Mittwoch, 29. März 2017

Danke

Mein Sohn beendet in dieser Woche sein dreiwöchiges Praktikum. Er hat sich den Beruf als Physiotherapeut und Sporttherapeut angeschaut. Das Praktikum hat ihm gut gefallen. Da die Kollegen und Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit zu ihm waren, möchte er sich natürlich mit einer kleinen Nascherei bedanken.
Tja - da bei Mama die Zeit oft knapp ist, gibt es nur ein schnelles Kärtchen für einen Gruß. Perfekt ist dafür der Gruß aus dem Set 'Worte wie gemalt'.


Bei der Gelegenheit möchte ich auch 'Danke' sagen für eine schöne Sale-a-bration Zeit. Danke für Euer Vertrauen, dafür das ich Eure Stampin'Up! Beraterin sein darf. Am Freitag biete ich die letzte Gelegenheit um sich die Gratisprodukte zu sichern. Bei Interesse meldet Ihr Euch einfach.

Liebe Grüße :-)

Dienstag, 28. März 2017

Zierschachtel

Ein Muster aus meiner kleinen Ausstellung zeige ich heute. Neben den Projekten für die verschiedenen Workshops komme ich gerade nicht an den Basteltisch. Da bin ich froh auf einen kleinen Vorrat zurückgreifen zu können. Hihi - in der Hoffnung Euch nichts doppelt zu zeigen.

Meine Lieblingsverpackung, die Zierschachtel, habe ich mit dem Set 'Li(e)belleien' verziert.



Die Reihe mit den Libellen gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten aus dem Frühjahr - Sommerkatalog. Ob nun die Stempel und Framelits allein,  oder aber beides im Set - damit entstehen einfach schöne Projekte.

Liebe Grüße :-)

Freitag, 24. März 2017

Kirschzweig

Zur Zeit blühen sie ja wunderschön in ihrer rosa Blütenpracht, die Kirschen. Einfach traumhaft schön sieht es aus. Ein kleiner Zweig blüht auch auf meiner Karte. Ganz zart und leicht ist sie geworden.



Der Gruß stammt aus dem Set 'Reihenweise Grüße' und der Zweig ist aus dem Set 'Vogelhochzeit'. Das Set 'Vogelhochzeit' ist inzwischen zu jeder Jahreszeit zum Einsatz gekommen. Im Herbst kamen die 'Vögel' in herbstlichen Farben daher. Im Winter waren sie in weiß und Naturtönen mit einem rotem Glitzerzweig wunderschön.

Ein tolles Frühlingswochenende wünsche ich Euch. Liebe Grüße :-)

Donnerstag, 23. März 2017

Osterkörbchen

Einigen habe ich noch eine kleine Idee mit dem Set 'Osterkörbchen' versprochen. Sie schwirrte schon länger im Kopf umher....



Möchtet Ihr für Euer Osterfrühstück solche kleinen Gastgeschenke zaubern? Dann sind hier die Maße für die Schachteln die hinter den Stanzteilen versteckt sind.
Osterkörbchen: Papiergröße 8 x 8cm; falzen an allen vier Seiten bei 2,5cm
Gras/Osternest: Papiergröße 9,5 x 6,5cm; falzen an allen vier Seiten bei 2cm

Viel Freude mit der Idee - liebe Grüße :-)




Mittwoch, 22. März 2017

Ein klitzekleiner Gruß

Ein kleines Osternest der etwas anderen Art. Zum Einsatz kommen wieder die Hühner aus dem Set 'Das gelbe vom Ei'. Sicher habt Ihr zu den lustigen Hühnern schon viele Ideen gesehen. Ich mag sie ja lieber wenn sie etwas schlichter und natürlicher zum Einsatz kommen. Wie hier in dieser Kombination - in Flüsterweiß, Natur und Minzmakrone.



Seid lieb gegrüßt. :-)

Dienstag, 21. März 2017

Sale-a-bration Finale

Die Sale-a-bration geht in den Endspurt - für die letzten Tage gibt es noch einmal neue Produkte. Zur Auswahl stehen 8 tolle Produkte aus dem Haupt - und Saisonkatalog, wie z.B. Prägeformen oder Designerpapiere. Hier gelangt Ihr zum Flyer um die zur Auswahl stehenden Produkte anzuschauen.


Bei Interesse meldet Euch gerne. Liebe Grüße :-)

Montag, 20. März 2017

Lustige Hühner

Für diese habe ich mir vorgenommen Euch mit ein paar österlichen Ideen zu inspirieren. Ich hoffe, es klappt wie ich es geplant habe ....

Starten möchte ich mit einem der Eierkartons, den ich eingefärbt habe. Dies geht ganz einfach mit den 'Spritzern'. Das Fläschen wird mit Wasser aufgefüllt und ein paar Tropfen Nachfülltinte kommen dazu. Damit ist nicht eine große Sauerei wird, besprühe ich meinen Eierkarton in einem großen Karton und trage einen Einmalhandschuh - so bleibt die Umgebung und meine Hand sauber.
Einen Hinweis habe ich noch für die Teilnehmer meines Workshops 'Frühlingserwachen' - die Maße für die Bandrole sind falsch! Ich habe es gerade gemerkt, als ich meine Banderole gemacht habe. 
Hier die richtigen Maße: 5 x 30,5cm gefalzt wird an jedem Ende bei 4 und 11cm, das Stück für die Verlängerung muss die Größe 5 x 9cm haben. 



Die beliebten Hühner aus der SAB Aktion habe ich für 'Deko' gewählt. Von den Farben habe ich Kischblüte, Schwarz und Natur gewählt.

Liebe Grüße :-)

Samstag, 18. März 2017

Frühlingskranz & Stempeltreff@HOME

Mit einer kleinen Verpackung verabschiede ich mich ins Wochenende. Die süße Box mit dem hübschen Kranz aus dem Set 'Frühlingsreigen' haben wir beim letzten Stempeltreffen hergestellt. Gerne wollte ich noch einmal mit den Aquarellstiften arbeiten, dafür hat sich der Kranz als Motiv gut geeignet. Ich embosse die Kontur ja sehr gerne in Anthrazitgrau. Ihr verwendetet dafür das Prägepulver in Klar. Nachdem der Stempel in das VersaMark Kissen gedrückt wurde, wird er direkt im Anschluss in das graue Kissen gedrückt und dann wie gewohnt gestempelt und embossed.




Falls Ihr die Box nacharbeiten möchtet, habe ich die Maße für Euch. Für die Herstellung mit der Schneide - und Falzmaschine von Stampin'Up!.
Innenteil: Papiergröße 14 x 14cm - an allen vier Seiten bei 3cm falzen
Hülle: Papiergröße 8,4 x 23,5cm - falzen bei 8,1; 11,2; 19,3; 22,4cm

Für den Monat April biete ich Euch wie versprochen wieder einen Stempeltreff@HOME an. 
Es sind 3 Projekte im Materialpaket enthalten, diesmal sind es zwei Verpackungen und eine Karte. Eine Box habe ich schon um gesetzt - ein Träumchen sage ich Euch. Die anderen sind noch im Kopf, aber natürlich auch schön. :-)
Das Bastelset biete ich Euch für 15,-€ (inkl.Versand) an. Bei Interesse könnt Ihr mir bis zum 26.März eine Mail schicken. Der Versand erfolgt zum 5.April.

Nun noch einmal eine Erinnerung für die InColor Farben 2015 - 2017. Bitte denkt an Eure Nachfülltinten! In der Regel sind sie schon früher ausverkauft. Ebenso an einen eventuellen Papiervorrat. Da ist aber meine Empfehlung sich keinen einen allzu großen Vorrat anzuschaffen. Auch wenn wir es uns im Moment nicht vorstellen können ohne Taupe und Minzmakrone leben zu können, sage ich Euch es geht. Es werden wieder schöne neue Farben kommen und dann sind die alten Farben schnell vergessen. Hihi - das ging vor zwei Jahren auch mit Kandiszucker und Pistazie.

Zuletzt noch eine Info an alle Sammelbesteller aus der letzten Woche. Es gab Lieferverzögerungen, darum trifft Eure Ware später bei Euch ein.  

Ein schönes Wochenende - liebe Grüße :-)  

Donnerstag, 16. März 2017

Wunderbar verwickelt

Ein Projekt vom gestrigen Stempeltreffen. Eine der kleinen transparenten Schachteln haben wir mit einer Hülle verschönert. Ich wollte gerne die Kombination Zartrosa, Schiefergrau, Flüsterweiß und Silber anwenden. Den Farbkarton in Zartrosa haben wir mit der Schwammwalze eingefärbt. Silber kam bei dem Gruß zum Einsatz, den wir embossed haben. Die Blüte ist aus dem Set 'Wunderbar verwickelt'.



Falls jemand die Hülle für eine der schönen Boxen nacharbeiten möchte, hier die Maße: Papiergröße 22 x 5,2cm - falzen bei 5,2; 10,4; 15,5; und 22,8cm.

Die tolle Papierwolle habe ich im schönen Shop von Imme Hansemann bestellt. Es gibt sie in vielen schönen Farben.

Nun ist aber Feierabend und noch etwas den Sonnenschein genießen. Liebe Grüße :-)


Mittwoch, 15. März 2017

Herzenswünsche

Noch ein Leckereientütchen - diesmal mit Herzen, für einen Herzenswunsch.
Zum Einsatz gekommen ist die Prägeform 'Blütenregen', das Stempelset 'Kein Geburtstag ohne Kuchen' und die Framelits 'Libesgrüße'.



Liebe Grüße :-)

Dienstag, 14. März 2017

Für fleißige Bienchen

Heute habe ich mal wieder eine kleine Idee für ein Mitbringsel. Das kleine Bienchen - oder soll es eine dicke Hummel sein? - aus der Kollektion 'Li(e)belleien' hat lädt quasi dazu ein. Mit dem Bienchenstempel habe ich mir zunächst ein Hintergrundpapier für die 'Leckereientüte' gestaltet. Das passende Bienchen habe ich ausgestanzt und in Szene gesetzt. In der Leckereientüte befindet sich dann eine kleine Leckerei - allerdings für Bienchen. Die Beschenkte darf sich dann eher an der Blütenpracht erfreuen.




Liebe Grüße :-)

Montag, 13. März 2017

Hallo Sonnenschein

Ihr Lieben meine Workshops 'Frühlingserwachen' sind vorbei. Zum ersten Mal in meiner neuen Stempelwelt. Ich habe mir ein etwas anderes Konzept überlegt. Inzwischen müssen ja keine Möbel gerückt oder Kisten gepackt werden. Die Gruppen sind etwas kleiner, dafür gibt es mehrere Termine.
Es hat, soweit ich gehört habe, allen Teilnehmern gut gefallen. Auch mir hat es in den kleinen Gruppen gut gefallen. So bleibt auch mir mehr Zeit für Euch, um zwischendurch einzelne Gespräche zu führen. Die nächsten 'großen' Workshops finden wieder zu Weihnachten statt. Solange freue ich mich aber Euch auf meine Stempeltreffen begrüßen zu können.

Endlich, endlich - die Sonne lacht vom Himmel. Welch seltener Anblick in den letzten Wochen. Das hat mich doch direkt für ein Kärtchen inspiriert. Verwendet habe ich das schöne Stempelset 'Labeler Alphabet'. Es ist auch gar nicht so kompliziert die einzelnen Wörter zu Stempeln. Ich finde es geht recht flott. Zumal es bei der Schriftart sogar schöner ist, wenn nicht alles gerade und ordentlich gestempelt ist.



Eine schöne frühlingshafte Woche wünsche ich Euch. Liebe Grüße :-)

Donnerstag, 9. März 2017

Schnell verpackt

Für eine nette Mädels benötige ich ein kleines Dankeschön. Wie immer musste es mal wieder schnell mit der Verpackung.


Einmal habe ich ein kleines Tütchen durch die Big Shot gekurbelt ...


und für das zweite Päckchen habe ich einen Umschlag (mit dem Stanz - und Falzbrett für Umschläge) hergestellt.

Seid lieb gegrüßt. :-)

Mittwoch, 8. März 2017

Neue Termine

Die neuen Termine für meine Stempeltreffen stehen fest - ich freue mich wenn Ihr Lust habt in der Gemeinschaft kreativ zu sein.


Einen Stempeltreff@HOME werde ich auch noch vor meiner Stempelpause anbieten.

Liebe Grüße :-)

Dienstag, 7. März 2017

Glitzerherz

Manchmal darf es Glitzer sein. So wie bei meiner Karte hier - das Glitzerpapier ist in der Farbe 'Zarte Pflaume'. Es ist in dem Glitzerpapierset aus der SAB Aktion. Bei einem Bestellwert von 60,-€ könnt Ihr Euch das schöne Glitzerpapier gratis aussuchen.



Der Gruß ist aus dem Stempelset 'Meilensteine'. Ihr findet es im Frühjahr - Sommerkatalog.

Liebe Grüße :-)

Montag, 6. März 2017

Worte wie gemalt

In der zweite Runde der SAB Aktion gefällt mir das Stempelset 'Worte wie gemalt' sehr gut. Gerade für solch schlichte Projekte finde ich es toll. Bei dem schönen Stempelmotiv braucht es gar nicht mehr viel. Ich habe noch das 'Geburtstagskind' aus dem Stempelset 'Geburtstagspuzzle' hinzugefügt und die Pfeile aus den Framelits Formen 'Liebesgrüße'.



Ich starte jetzt mal eine kreative Runde. Gestern sprudelten die Ideen. Da ich ja inzwischen keine Stempelsachen mehr zu Hause habe, habe ich alles in einem kleinen Block festgehalten. Mal sehen, ob ich noch etwas mit meinen Notizen anfangen kann.

Liebe Grüße :-)

Freitag, 3. März 2017

Ein kleines Häuschen

Soooo - der Frühling kann kommen. Zumindest starten wir morgen mit dem Workshop 'Frühlingserwachen'. Das passende Wetter habe ich übrigens auch bestellt - wie immer auf meinen 'großen'  Workshops. ;-)
Die Materialpäckchen sind gestern auch auf die Reise gegangen - liebe Monika, der Versand nach Österreich erfolgt gleich. Du musst Dich in Geduld üben. Ich flitze gleich schnell zur Post.
Die Päckchen sollten bei den meisten Teilnehmern schon heute eingetroffen sein. Auch die Sammelbestellung von dieser Woche ist auf den Weg zu allen Teilnehmern.
Meine Stempelwelt ist soweit hergerichtet, noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Ich bin gespannt wie es klappt, ob sich alle wohl fühlen und eine schöne Zeit haben werden.

Mit dem beantworten der Mails müsst Ihr Euch bestimmt bis Montag gedulden. Ich hänge hinterher .... - nur damit Ihr Bescheid wisst.

Nun aber noch einen kleinen kreativen Gruß. Das kleine Häuschen habe ich frühlingshaft gestaltet und ein kleiner Bewohner schaut aus der Tür.



Ein schönes Wochenende, liebe Grüße :-) 

Mittwoch, 1. März 2017

Osternest

Die ersten Osterhäschen sind da - ganz fix habe ich ihnen kleine Nester gebaut.



Ich hoppel dann auch mal weg .... - liebe Grüße :-)